Dances with the Dragons (Anime)Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru: Dances with the Dragons / されど罪人は竜と踊る Dances with the Dragons

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht06. Apr 2018
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Dances with the Dragons
© 浅井ラボ・小学館/「され竜」製作委員会
Es existieren sogenannte Zauber-Formeln, die mithilfe von bestimmten Waffen chemische Reaktionen so verstärken, dass es wahrhaftig Magie gleicht. Auf diese Weise bekämpfen Formel-Sprecher Drachen und andere Wesen, die Zauber-Formeln gegen Menschen einsetzen.

Der Fluss Orielal teilt Eridana in zwei Hälften, von denen die eine dem Tseberun Dragon Empire und die andere der Lapetodes Seven Cities Alliance zugehörig ist. In dieser Stadt leben die beiden Formel-Sprecher Gaius und Gigina, denen es dank ihrer Fähigkeiten an Aufträgen nicht mangelt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Dances with the Dragons“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Dances with the Dragons“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (18 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Die Meinung der Serie schwankt bei mir sehr stark von Episode zu Episode. Das liegt vor allem daran, das ich versuche bei solchen Serien immer irgendwie den Autor zu verstehen und somit mir ein Bild von der Welt zu erstellen, in welchem die Handlung spielt. Zum einen möchte man als Zuschauer herausfinden, wie der Autor des Originalwerkes auf den Titel gekommen ist. Ok, in der ersten Episode wird gegen ein Drache gekämpft und später haben die Protagonisten mit dem Drachenkönigreich zu tun aber so richtig warm wurde ich mir dieser Vorstellung nicht.

Auch wenn die Geschichte in kleineren Story Blöcken erzählt wird, erkennt man mit der Zeit doch einen roten Faden, welcher zumindest mir langsam eine Mögliche Erklärung geliefert hat, warum der Titel der Serie wohl so heisst. So erhält der eine Hauptcharakter einen Ring, den er immer mit sich trägt. Wieso er diesen trägt, frage ich mich immer wieder, vor allem wenn man bedenkt, was seine Meinung über denjenigen ist, welcher ihn ihm geschenkt hat. Ebenso erfährt man, das das Team der beiden Protagonisten wohl früher grösser war und es noch ein paar andere gab. Dinge in der Vergangenheit aber passiert sind, so dass nun nur noch die beiden Gayus und Gigina übrig sind.

Auf Grund dieser aufkommenden Informationen, über die Vergangenheit und die Themen die ab der Hälfte der Staffel behandelt werden, nimmt die Serie dann noch langsam fahrt auf. Ich hatte fast schon nach den ersten 3-4 Episoden den Gedanken gefasst, das Ganze abzubrechen, da es einfach zu zähflüssig los ging. Am Ende muss ich aber sagen, nach den letzten beiden Episoden, das ich doch gerne wissen würde, wie die Geschichte weitergeht. Der Rote Faden wurde nämlich nicht beantwortet und viele Fragen kamen in diesen beiden Episoden auf, so das man fast davon ausgehen müsste ,das nochmal eine Staffel folgt. Auf Grund dessen, das wohl der Anfang ziemlich zähflüssig ist und doch ein bisschen der gewisse "Pepp" fehlt, habe ich das Gefühl das dies nicht der Fall sein wird. Daher werden wohl viele Fragen offen bleiben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dances with the Dragons“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dances with the Dragons“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Adventsgewinnspiel, Teil 2: Noir
Adventsgewinnspiel, Teil 2: Noir

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru: Dances with the Dragons
    されど罪人は竜と踊る Dances with the Dragons
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2018 ‑ 22.06.2018
  • Englisch Dances with the Dragons
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2018 ‑ 21.06.2018
  • Deutsch Dances with the Dragons
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2018 ‑ 22.06.2018
  • xx Synonyme
    Saredo Zainin wa Ryuu to Odoru, Be That as it May, Sinners Dance with Dragons, Even So, a Sinner Dances with a Dragon, SareRyuuDD

Bewertungen

  • 6
  • 11
  • 42
  • 27
  • 3
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen141Klarwert2.88
Rang#3371Favoriten3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: iTravelcardiTravelcard
    Abgeschlossen
  • Avatar: BunkerbewohnerBunkerbewohner
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: GodOfTasteGodOfTaste
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.