#1Godzilla: Hoshi wo Kuu Mono
Das große Finale einer erfolgreichen Anime Trilogie. Godzilla trifft hier auf einem seiner mächtigsten Gegner und es wird sowohl für Kajiu als auch für die Zukunft der Menschen sehr spannend.
Wer wird über die Erde herrschen, Kajiu oder die Menschen?
Man kann sagen, dass sich Polygon Pictures immer wieder selbst versucht zu übertreffen. Als einer der nachgefragtesten Unternehmen in Japan in 3D Animation, hat das Unternehmen hier wieder seine Qualität bewiesen.
Daher ist es schon beinah unmöglich einige Wörter zu erneute hohe Animation zu weg zu lassen.
Gut zu erkennen ist dies schon bei der Aratrum zu Beginn des Films. Ihre Feinheiten sind perfekt angelegt, auch die kleinsten Details wurden berücksichtigt. So wirkt die Aratrum wie ein starkes, stabiles Raumschiff und als letze Hoffnung für die Menschen.
Auch die Menschen, so zum Beispiel Harou Sakaki werden gut animiert. Ihr Ausdruck und Gefühle in der Situation werden sehr deutlich rüber gebracht, so, dass der Zuschauer einen tieferen Einblick bekommt. So bekommt auch, das kalte Leben im All ein Platz im Film, dass Leben mit dem Maschinen wird gut verdeutlicht. Als Zuschauer ist man in der Lage sich hinein zu versetzen in die Personen und deren Umfeld, was den beiden Filmen einen besonderen Zauber gibt. Einzelne Bewegungen und auch das Sprechen der Menschen ist nicht so wie bei den Anfängen von CGI, sondern sehr dynamisch und flüssig.
Auch Godzilla wirkt durch den Film sehr kräftig. Er wird dem gerecht was man über ihm im Film sagt. So lässt man ihn aus verschiedenen Szenen von unten sehen, damit der Zuschauer ein besseres Gefühl bekommt von seinen über 300m, oder auch von seiner Stärke. Auch lässt man ihn durch einzelnen Szenen besonders glänzen, besonders wenn er sein Hitzestrahl anwendet oder einfach auch nur brüllt.
Godzilla Kaijuu Wakusei und Godzilla Kessen Kidou Zoushoku Toshi sind gute Vertreter ihres Genre Bereichs, dank einer interessanten Story und gutem CGI.
Der letzte Teil der Teil der Reihe,mein Eindruck:
Ich bin mit großer Spannung in den letzten Teil von der bisher interessanten Anime-Reihe von Godzilla gegangen und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Der Film geht da weiter, wo der zweite Teil aufgehört hat und zeigt eine interessante Weise wie von Religion und die Interpretation von "Gott" und den Menschen.
Wie schon in den vorgändern wird auch hier wieder Religion sehr stark eingebaut mit verschiedenen Instrumenten die geschickt benutzt werden.
So bekommt auch der Charakter Metphies noch einmal eine starke Chance sich zu beweisen.
Aber was mich auch gefreut hat ist das Martin Lazzari deutlich mehr Sreentime bekommen hat als vorher. Das ist eine stark und gute Entwicklung für den Anime einen so guten Charakter der bisher eher mehr im Hintergrund war nun so zu zeigen, er ist quasi der Joker der Reihe. Durch ihn bekommt es deutlich nochmal einen kräftigen Schub Spannung, aber auch einblick in die Vergangenheit der Menschen, sowie Godzilla.
Interessant ist die Rolle von Haruo Sakaki. Unser Protagonist wird im laufe des letzten Films sehr stark auf die Probe gestellt und zeigt auch nochmal das es nicht schlimm ist auch Fehler gemacht zu haben, wie er es zeigt sieht man gut im Film.
Die Musik ist nicht wie von dem Vorgängern übernommen wurden, diesmal hat man für den Film wieder was neues produziert. Fans der Godzilla-Reihe haben bestimmt schon im Anfang des Films den Soundtrack erkannt der leicht verändert wurde.
Er klingt leicht wie der Sountrack von Biolante aus dem Jahr 1989 im Film Godzilla der Urgigant.
Auch das Lied von XAI live and die was für den Film geschrieben wurde bekommt durch den Film eine besonderen und schwere Bedeutung. So kann man schon behaupten, dass der Name Programm ist.
Genre kann man sagen das hier alle erfüllt wurden.Natürlich wird bei diesem Film besonders für Sci-Fi was drin sein, da dieses Genre hier sehr stark vertreten ist.
Aber auch für Fantasy Fans ist hier was dabei.
Mir hat auch die Animation besonders gut gefallen, es gab kleine Szenen an denen sie sogar besonders gut gezeigt wurde und man den Wert von Team deutlich gemerkt hat.
Auch gut sind die Bilder geworden die wir im Film zu sehen bekommen, hat mich sehr überrascht sowas in einem CGI Film zu sehen.
Godzilla zeigt nochmal im letzten Teil der Reihe warum er der König der Monster ist und sonst niemand anderes.
Er beweist nicht nur seine stärke in diesem Film, sondern auch sein Willen und Kampfesbereitschaft.
Auch ist interessant zu sehen, das er nicht so blöd ist wie man glauben könnte von einem Tier. Gerade in diesem Kampf der Reihe zeigt Godzilla das er mitdenken tut.
Ghidorah bekommt so wie Godzilla im Anfang der Reihe eine göttliche Funktion zugesprochen. Er soll praktisch als Richter über die Sündiger strafen.
Auch seine Fähigkeiten sind sehr interessant und Sehenswert. Wir bekommen leider nur kurz seinen kompletten Körper zu sehen, aber was man länger sieht lässt erahnen, dass er wahrscheinlich hier das wohl größte Kajiu ist was jemals in die Leinwand geschickt wurde. Leider bekommen wir auch nicht seine berühmte Strahle zu sehen, aber dafür hat er eine Art Energieabsorbionsfähigkeit bekommen mit der er seinen Gegner die Energie aufsaugen tut. Eine ähnliche Fähigkeit hat man bereits schon 2004 bei Kaiser Ghidorah verwendet mit großen Erfolg.
Fazit zum Film:
Godzilla: Hoshi wo Kuu Mono ist meiner Meinung nach ein erfolgreicher Abschluss der Reihe.
Hat zwar auch einige schwächen,aber der Film läuft flüssig und man langweilt sich nicht. Auch wird man nicht mit offenen Fragen stehen gelassen, da diese im Film beantwortet werden.
Jede Figur vom Film und der Reihe bekommt einen schönen und interessanten Abschluss.
Auch die Zukunft der Erde wird gezeigt. Selbst habe ich mich auch nicht gelangweilt, es hat mir Spaß gemacht den Film zu schauen.
Besonders gut finde ich auch das Ende der Reihe, es ist einfach unerwartet und perfekt. Auch weil das Ende der Reihe so gut ist und mich im Nachhinein sehr überzeugt hat, habe ich die Bewertung so gesetzt.
Mit so einem Ende der Reihe habe ich wirklich nicht gerechnet.
Mit großer Bedeutung und einem schönen Ende verlässt Godzilla die Anime Welt fürs erste.
Meiner Meinung nach ist der Film aufjedenfall etwas für Sci-Fi Fans, sowie Militär und Fantasy.
Liebe Grüße
Bellgadong
Das große Finale einer erfolgreichen Anime Trilogie. Godzilla trifft hier auf einem seiner mächtigsten Gegner und es wird sowohl für Kajiu als auch für die Zukunft der Menschen sehr spannend.
Wer wird über die Erde herrschen, Kajiu oder die Menschen?
Man kann sagen, dass sich Polygon Pictures immer wieder selbst versucht zu übertreffen. Als einer der nachgefragtesten Unternehmen in Japan in 3D Animation, hat das Unternehmen hier wieder seine Qualität bewiesen.
Daher ist es schon beinah unmöglich einige Wörter zu erneute hohe Animation zu weg zu lassen.
Gut zu erkennen ist dies schon bei der Aratrum zu Beginn des Films. Ihre Feinheiten sind perfekt angelegt, auch die kleinsten Details wurden berücksichtigt. So wirkt die Aratrum wie ein starkes, stabiles Raumschiff und als letze Hoffnung für die Menschen.
Auch die Menschen, so zum Beispiel Harou Sakaki werden gut animiert. Ihr Ausdruck und Gefühle in der Situation werden sehr deutlich rüber gebracht, so, dass der Zuschauer einen tieferen Einblick bekommt. So bekommt auch, das kalte Leben im All ein Platz im Film, dass Leben mit dem Maschinen wird gut verdeutlicht. Als Zuschauer ist man in der Lage sich hinein zu versetzen in die Personen und deren Umfeld, was den beiden Filmen einen besonderen Zauber gibt. Einzelne Bewegungen und auch das Sprechen der Menschen ist nicht so wie bei den Anfängen von CGI, sondern sehr dynamisch und flüssig.
Auch Godzilla wirkt durch den Film sehr kräftig. Er wird dem gerecht was man über ihm im Film sagt. So lässt man ihn aus verschiedenen Szenen von unten sehen, damit der Zuschauer ein besseres Gefühl bekommt von seinen über 300m, oder auch von seiner Stärke. Auch lässt man ihn durch einzelnen Szenen besonders glänzen, besonders wenn er sein Hitzestrahl anwendet oder einfach auch nur brüllt.
Godzilla Kaijuu Wakusei und Godzilla Kessen Kidou Zoushoku Toshi sind gute Vertreter ihres Genre Bereichs, dank einer interessanten Story und gutem CGI.
Der letzte Teil der Teil der Reihe,mein Eindruck:
Ich bin mit großer Spannung in den letzten Teil von der bisher interessanten Anime-Reihe von Godzilla gegangen und es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Der Film geht da weiter, wo der zweite Teil aufgehört hat und zeigt eine interessante Weise wie von Religion und die Interpretation von "Gott" und den Menschen.
Wie schon in den vorgändern wird auch hier wieder Religion sehr stark eingebaut mit verschiedenen Instrumenten die geschickt benutzt werden.
So bekommt auch der Charakter Metphies noch einmal eine starke Chance sich zu beweisen.
Aber was mich auch gefreut hat ist das Martin Lazzari deutlich mehr Sreentime bekommen hat als vorher. Das ist eine stark und gute Entwicklung für den Anime einen so guten Charakter der bisher eher mehr im Hintergrund war nun so zu zeigen, er ist quasi der Joker der Reihe. Durch ihn bekommt es deutlich nochmal einen kräftigen Schub Spannung, aber auch einblick in die Vergangenheit der Menschen, sowie Godzilla.
Interessant ist die Rolle von Haruo Sakaki. Unser Protagonist wird im laufe des letzten Films sehr stark auf die Probe gestellt und zeigt auch nochmal das es nicht schlimm ist auch Fehler gemacht zu haben, wie er es zeigt sieht man gut im Film.
Die Musik ist nicht wie von dem Vorgängern übernommen wurden, diesmal hat man für den Film wieder was neues produziert. Fans der Godzilla-Reihe haben bestimmt schon im Anfang des Films den Soundtrack erkannt der leicht verändert wurde.
Er klingt leicht wie der Sountrack von Biolante aus dem Jahr 1989 im Film Godzilla der Urgigant.
Auch das Lied von XAI live and die was für den Film geschrieben wurde bekommt durch den Film eine besonderen und schwere Bedeutung. So kann man schon behaupten, dass der Name Programm ist.
Genre kann man sagen das hier alle erfüllt wurden.Natürlich wird bei diesem Film besonders für Sci-Fi was drin sein, da dieses Genre hier sehr stark vertreten ist.
Aber auch für Fantasy Fans ist hier was dabei.
Mir hat auch die Animation besonders gut gefallen, es gab kleine Szenen an denen sie sogar besonders gut gezeigt wurde und man den Wert von Team deutlich gemerkt hat.
Auch gut sind die Bilder geworden die wir im Film zu sehen bekommen, hat mich sehr überrascht sowas in einem CGI Film zu sehen.
Godzilla zeigt nochmal im letzten Teil der Reihe warum er der König der Monster ist und sonst niemand anderes.
Er beweist nicht nur seine stärke in diesem Film, sondern auch sein Willen und Kampfesbereitschaft.
Auch ist interessant zu sehen, das er nicht so blöd ist wie man glauben könnte von einem Tier. Gerade in diesem Kampf der Reihe zeigt Godzilla das er mitdenken tut.
Ghidorah bekommt so wie Godzilla im Anfang der Reihe eine göttliche Funktion zugesprochen. Er soll praktisch als Richter über die Sündiger strafen.
Auch seine Fähigkeiten sind sehr interessant und Sehenswert. Wir bekommen leider nur kurz seinen kompletten Körper zu sehen, aber was man länger sieht lässt erahnen, dass er wahrscheinlich hier das wohl größte Kajiu ist was jemals in die Leinwand geschickt wurde. Leider bekommen wir auch nicht seine berühmte Strahle zu sehen, aber dafür hat er eine Art Energieabsorbionsfähigkeit bekommen mit der er seinen Gegner die Energie aufsaugen tut. Eine ähnliche Fähigkeit hat man bereits schon 2004 bei Kaiser Ghidorah verwendet mit großen Erfolg.
Fazit zum Film:
Godzilla: Hoshi wo Kuu Mono ist meiner Meinung nach ein erfolgreicher Abschluss der Reihe.
Hat zwar auch einige schwächen,aber der Film läuft flüssig und man langweilt sich nicht. Auch wird man nicht mit offenen Fragen stehen gelassen, da diese im Film beantwortet werden.
Jede Figur vom Film und der Reihe bekommt einen schönen und interessanten Abschluss.
Auch die Zukunft der Erde wird gezeigt. Selbst habe ich mich auch nicht gelangweilt, es hat mir Spaß gemacht den Film zu schauen.
Besonders gut finde ich auch das Ende der Reihe, es ist einfach unerwartet und perfekt. Auch weil das Ende der Reihe so gut ist und mich im Nachhinein sehr überzeugt hat, habe ich die Bewertung so gesetzt.
Mit so einem Ende der Reihe habe ich wirklich nicht gerechnet.
Mit großer Bedeutung und einem schönen Ende verlässt Godzilla die Anime Welt fürs erste.
Meiner Meinung nach ist der Film aufjedenfall etwas für Sci-Fi Fans, sowie Militär und Fantasy.
Liebe Grüße
Bellgadong
