Beschreibung

Anime: Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie
Der Film zur Serie Shoujo Kakumei Utena führt die Handlung weder fort, noch bettet er sich irgendwo in den 39 Episoden ein, sondern erzählt die Geschichte in einer parallelen Variante, die besonders durch die aufgemotzten Animationen und das aufpolierte Charadesign zu bestechen weiß. Man muss die Serie nicht kennen, um der Handlung folgen zu können und dennoch empfiehlt es sich, da die Symbolik des Films ziemlich hoch angesetzt ist und viele vertraute Serienelemente auftauchen, welche die Beweggründe der Charaktere deutlicher werden lassen. Auch haben Figuren ein Gastspiel, die für die wesentliche Handlung des Films komplett unerheblich sind, Fans der Serie aber ein vertrautes Gefühl vermitteln.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Eliholz

V.I.P.

#1056566
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Soundtrack:9
Der Film legt im Gegensatz zur gleichnamigen TV-Serie den Schwerpunkt vor allem auf die beiden Heldinnen Utena und Himemiya, während die Nebencharaktere auch wirklich nur Nebencharaktere bleiben und wenig Entwicklung spendiert bekommen. Dafür hat man die Charaktere umgeschrieben, auch Utena und Himemiya; in ihren Grundzügen ähneln sie sich aber immer noch und sind dahingehend auch sofort wiederzuerkennen. Man kann also sagen, dass der Film eigenständig ist und zudem auch so geschrieben wurde, dass er seine Geschichte lückenlos präsentiert - im Gegensatz zu so manch anderen Alternativerzählungen. Nichtsdestotrotz kann es von Vorteil sein, das Wissen aus der Serie mitzubringen, um sich bei der Interpretation leichter zu tun, weil der Film ähnliche Werte vermittelt, jedoch subtiler und stärker auf metaphorischer Ebene.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Shoujo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku
    少女革命ウテナ アドゥレセンス黙示録
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.08.1999
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Revolutionary Girl Utena: The Adolescence of Utena
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.10.2001
  • Deutsch Utena: La fillette révolutionnaire - The Movie
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.02.2007
  • xx Synonyme
    Revolutionary Girl Utena Movie: Adolescence Apocalypse, Utena: Der Film

Bewertungen

  • 16
  • 42
  • 28
  • 31
  • 19
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen150Klarwert2.74
Rang#3386Favoriten5

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Utena

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: steincersteincer
    Abgeschlossen
  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.