Violet Evergarden (2018)

ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Episode 8 – Violet Evergarden

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Violet Evergarden“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Pazu
V.I.P.
#1

Meiner Meinung nach dienten die bisherigen Folgen der Darstellung von Violet als Einführung ihres allgemeinen Charakters.

Ihre Persönlichkeit hat offensichtlich Züge von einem Asperger-Syndrom oder ist gänzlich von Autismus geprägt; mit Insel-Begabungen wie ihrer Kampfkraft und ihrer fehlenden Angst vor einem Kampf. Leider wird in dieser Episode noch nicht darauf eingangen, wieso sie überhaupt so wurde, aber ihre Beziehung zu ihrer Bezugsperson in der Vergangenheit (dem "Major") wird deutlich in den Mittelpunkt gestellt.

Wie gewohnt schöne Animationen, auch wenn ich die Episode aufgrund des Inhalts visuell als zu dunkel (farblich) empfand. Die bisherigen Folgen waren wesentlich heller (bis auf die Flashbacks).


Vielleicht ist dies der Wendepunkt der Serie, vielleicht auch nicht. Mal schaun...

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#2
Wie lange hab ich darauf gewartet und in dieser Folge kam endlich was aus Violets Vergangenheit. So kann es weiter gehen und die Serie kann sich endlich drehen. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#3
Der lang ersehnte Rückblick hat mich nicht enttäuscht, auch wenn ich gerne eine Begründung hätte, wieso Violet derart rücksichtslos und effizient töten kann. Ihre Vernarrtheit in den Major ergibt nun mehr Sinn, weil der Kerl eben die einzige Bezugsperson gewesen ist und Violet sich offenbar vollkommen auf ihn konzentriert hat.

Die Action war richtig gut gemacht. Das Ende gibt allerdings Rätsel auf ... Gilbert hat praktisch einen Kopfschuss abgekriegt, das erklärt wieso er nachher nicht mehr aus der Festung rauskam, aber noch stellt sich die Frage, wieso Violet beide Arme verloren hat.

Mal schauen, ob die nächsten Folgen jetzt einen klaren Handlungsbogen haben bzw. diesen weiter verfolgen werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#4
@Pazu
Bin ich also nicht die einzige Person, die sich das auch dachte. Der Gedanke kam mir auch gleich in der ersten Episode - Alexithymie wäre auch nicht auszuschließen. Servant Syndrom bezieht sich auf geistige Fähigkeiten, also würde ich das in puncto Krampfkraft/skills oÄ ausschließen, aber es deutet ja bereits alles darauf hin, dass Violet quasi direkt nach ihrer Geburt für den Kampf ausgebildet wurde ... erinnert mich gleich an Wer ist Hanna. Darüber hinaus - in Anbetracht einer gefühlsarmen Erziehung bzw. Drills ist diese totale Störung des Sozialverhaltens fast unabwendbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
In der Regel orientieren sich Mangas und Animes aber nicht an realen neuro-untypischen Verhaltensweisen, deswegen gehe ich eher davon aus, dass der Autor nur eine (mehr oder weniger) niedliche Dandere haben wollte. Vielleicht gibt es nicht mal eine Erklärung, so lang ist die Light Novel ja nicht.

@Frostwolf
Das wurde doch eigentlich schon alles in Episode 1 gesagt und mich hat es ehrlich gesagt auch nie interessiert. Ihre Menschwerdung ist das, worum sich die Geschichte hätte drehen sollen, und am besten nicht in Form einer Schmonzette, was der Anime ja leider ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Daritus#6
Ich habe den Eindruck has VIolet in der Vergangenheit vielleicht auch das Opfer von sexuellem Missbrauch geworden ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 42
  • 226
  • 988
  • 1.595
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#76

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!