Violet Evergarden (2018)

ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Episode 5 – Violet Evergarden

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Violet Evergarden“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 100% (2)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Frostwolf#1
Okay ... Schicken wir eine AKORA, die gefühlt vor einer Woche noch nicht einmal anständige Briefe schreiben konnte, zu einer heiklen Mission in ein fremdes Land, um eine Hochzeit zwischen einer 14 Jährigen und einem 24 Jährigen mithilfe von schmalzigen Liebesbriefen in geeginete Bahnen zu lenken. Okay.

Irgendwie wird es nicht so recht vermittelt, warum Violet zunehmend besser bis plötzlich grandios Briefe schreiben kann. Es müsste doch ein gewaltiger Schritt sein, von normalen Briefen für Jedermann auf einmal an einen Königshof geschickt zu werden. Mir ist zwar klar, warum das CH-Postunternehmen dafür ausgewählt wurde, aber es wirkt dennoch wie ein großer Sprung in jeder Hinsicht.

Violet ist 14 Jahre alt ... Das lässt die Rückblende aus Folge 1, wo sie die Soldaten umhaut, in einem anderen Licht erscheinen. Das Liebensgeständnis des Majors ist dann auch so eine Sache ... Wobei er Violet ja auch wie eine Tochter, da er sie ja mehr oder weniger unter seine Fittiche genommen hat, geliebt haben könnte.

Der Cliffhanger am Ende hat in mir die Hoffnung geweckt, endlich mal mehr über Violets Vergangenheit zu erfahren. Ich hoffe sehr, dass man das sture Abarbeiten von Kurzgeschichten ("Mensch-hat-Problem, Violet-macht-Problem-mit-Brief-weg) zumindest einmal unterbricht.

Zum Schluss bleibt zu sagen ... Wunderbar animiert, wunderbar vertont, aber vielleicht ist Violet Evergarden einfach nicht mein Genre - Dennoch gespannt auf die nächste Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#2
Oh Mann, gerade als es anfing interessant zu werden, war die Folge vorbei. :/ An sonsten war diese Folge optisch schön anzusehen und sehr romantisch. Gut wer es romantisch mag. Das wahre Alter von Violet hat mich irritiert. Hätte sie auch auf gut 4-6 Jahre älter geschätzt. Ich hoffe, dass man bei folge 6 da weiter macht, wo man jetzt aufgehört hat. Ich brauche mal ein bisschen Action zwischen all dem Kitsch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
14 jahre alt violet und die gesichtsmimik,der Schluß hat mir am besten gefallen,ihre Vergangenheit hohlt sie ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#4
Das war für mich klar die schwächste Folge bisher. Das vor allem weil die Geschichte in dieser Form absurd war - wie Frostwolf schon geschrieben hat - aber auch weil ich sie schlicht langweilig fand.

Dass Violet erst 14 ist, ist auch kurios. Damit ist also die KyoAni-Heldin die eigentlich älter ausschaut als alle anderen in den diversen Serien, in Wirklichkeit die jüngste oder wie? Sofern das Alter überhaupt stimmt - ganz klar ist es bei ihr ja nicht - finde ich dann allerdings, dass sie zu alt aussieht, auch für ihre Welt bzw. dieses Charakterdesign. Optisch hat sie ja gar nichts Kindliches mehr an sich, was bei 14jährigen Mädchen normalerweise ja nicht der Fall ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 42
  • 226
  • 988
  • 1.595
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#76

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!