Yuri!!! on Ice (2016)

ユーリ!!! on ICE

Kommentare – Yuri!!! on Ice

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yuri!!! on Ice“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yuri!!! on Ice“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#16

Nüchtern betrachtet

Yuri on Ice startet stark mit viel Comedy-Elementen.
Nach den ersten Folgen tritt dieser Anteil in den Hintergrund und der Fokus liegt auf dem Eislaufen und den Gefühlen der Charakteren.  Leider wird die Qualität der Animation nicht aufrecht gehalten. Das Eislaufen unterhaltet, jedoch fallen steife Bewegungen u.a. stark auf.



Was der Anime von anderen positiv herausstechen lässt, ist der Fortschritt der Story in jeder Episode, wie auch die Entwicklung der Charaktere mit ihren Höhen und Tiefen.


Für mich ist der Anime besser als der Durchschnitt aber nicht Hevorragend.

Die Animationen werden hoffentlich mit der Blueray-Fassung ausgebessert. Übrigens können sich freilich auch Männer diesen Anime gönnen. Während der Anime "Free!" mich in manchen Momenten peinlich berührt hat, war Yuri on Ice problemlos unterhaltsam.

    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nightmarechaos#17
Ich wollte ihn erst nicht schauen. Ich fand den Zeichenstil seltsam, dachte mir es ist ein langweilig "schnulziger" Anime, aber meine Freundin zeigte mir die erste Folge und irgendwie war ich gebannt! Der Zeichenstil ist eigentlich total schön, die Geschichte recht spannend - man weiß zwar vorauf es hinfiebert, ist dennoch gespannt wie es ausgeht und was passiert. Die Charaktere sind tief und liebenswert, total humorvoll und man fühlt mit ihnen mit. Der Protagonist, Yūri, ist mein absoluter Favorit - wie er sich weiterentwickelt und kämpft ist fantastisch. Sogar der als Antagonist wirkende Yuri ist einfach nur süß und man fiebert auch für ihn mit. Die Romantik ist zum heulen schön, auch finde ich es klasse wie selbstverständlich die sexuelle Orientierung der Charaktere gesehen wird; es gibt hier keinen großen Wirbel um die Tatsache, dass Yūri schwul ist. Man beachte auch bitte die Fehler in vielen Übersetzungen! 
Die Musik ist gut gewählt, sowohl Opening als Ending sind toll, Yūris Skating Lieder sind wunderschön. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen denn er zerrt an Gefühlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Winch#18
schlecht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 32
  • 153
  • 466
  • 389
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#534

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!