Girlish Number (Anime)ガーリッシュ ナンバー

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht07. Okt 2016
  • HauptgenresAlltagsdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Die Studentin Chitose Karasuma ist fest dazu entschlossen, kein langweiliges Erwachsenenleben zu führen. Um dies zu erreichen, stürmt sie kurzerhand in eine Einrichtung, welche zukünftige Seiyuus ausbildet und bringt es irgendwie fertig, bei der von ihrem Bruder Gojou geleiteten Agentur, Number One Produce, einen Job zu ergattern. Chitose macht sich auf Großes gefasst, steht aber bald fassungslos der Tatsache gegenüber, dass sie lediglich kleinere Rollen bekommt. Während sie mit ihren Kolleginnen in der Agentur, darunter ein raffinierter Hohlkopf und ein Mädchen mit Kansai-Dialekt, aneinandergerät, wird Chitose so langsam klar, dass mehr dazugehört, um in dieser kompetitiven Branche Erfolg zu haben, als sie zuerst annahm.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Girlish Number“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (47 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Seiyuus sind keine Engel. Zumindest die Protagonistin dieser Serie ist keiner, sondern kombiniert Arroganz mit Selbstüberschätzung und einer schlechten Arbeitseinstellung. Dadurch wird sie zwar auch dem Zuschauer nicht unbedingt sympathischer, allerdings stellt sie damit doch eine etwas interessantere Wahl für die Heldin einer Serie im Seiyuu-Business dar. Gemeinsam mit dem Umstand, dass man hier zwar keine Abrechnung mit dem Business, allerdings schon eine Art Satire/Parodie darauf präsentiert bekommt, verleiht das dieser Serie doch auch einen gewissen Erinnerungswert.

In den ersten Episoden der Serie könnte man ja wirklich noch meinen, hier wird mit dem Anime-Business abgerechnet, so zieht der Autor der Light Novel Vorlage über seinen eigenen Berufsstand und die alles andere als tollen Produktionsbedingungen von Anime-Adaptionen her. Im Verlauf wird der Tonfall dann aber doch wohlwollender und das Positive trotz der widrigen Umstände wird hervorgekehrt, so dass es am Ende mehr den Charakter einer humorvollen Schelte hat, an einem Umfeld, in welchem man sich trotz allem nicht ungern bewegt. Nichtsdestotrotz macht es einen der Reize der Serie aus, dass man eben nicht nur das idealisierte Bild der Sprecherinnen von Anime präsentiert bekommt. Hier dürfen diese auch genervt sein von ihren Fans, dürfen die Promotionsauftritte als lästig empfinden und ihr öffentliches Image wird eben als künstliches gezeigt, hinter dem normale bzw.  eben nicht unbedingt sympathische Personen stehen. Hätte man sich noch stärker auf diesen nüchterneren Blick auf das Business konzentriert, wäre hier sicher mehr möglich gewesen, aber so bietet man dann doch zu viel an durchschnittlicher „normaler“ Comedy um die Serie auf ein höheres Niveau zu heben. Chitose ist zwar wohl eine Figur, an der sich die Geister scheiden können, aber ich fand ihre Art dann weniger nervig als in ihrer Arroganz und Selbstüberschätzung schlicht amüsant. Bei den Nebenfiguren gibt es zwar einzelne nervige Exemplare, insgesamt sind sie aber sympathisch und fungieren mitunter auch als passender Kontrast zu Chitose. Alles in allem also eine Serie, die durchaus ihre eigenen Akzente hat und die ich dadurch verglichen mit anderen durchschnittlichen Serien auch eher empfehlen würde.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: aniSearchler-35777#1
Mir gefällt der Ansatz.
Die Anime-Industrie als Ganzes wird auf die Schippe genommen.
Meinen Humor hat die erste Episode genau getroffen und ich habe mich sehr amüsiert.
Einen wirklichen kritischen Blick auf die Industrie würde ich aber eher weniger erwarten. Zudem ist das Wort "realistisch(er)" hier auch nur gelegentlich angebracht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 6
  • 9
  • 46
  • 53
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Rang#2972

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.