Big Order (2016)

Big Order (2016) / ビッグオーダー (2016)

Kommentare – Big Order

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Big Order“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Big Order“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Dragon_24#1
Fand schon denn Manga sehr spannend, aber es jetzt als Anime ist es noch mal eine Stufe besser^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×28
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#2
So ein bissl Shounen-Gedöhns. Aber die OVA war besser. Nicht nur, war dort alles unzensiert, die Geschichte wurde auch so zurechtgeschnitten, dass man am Ende gar nicht genug Informationen hatte um den Rückschluss ziehen zu können, dass das alles ziemlicher Unfug ist. Und die OVA hat sogar Lust auf mehr gemacht. Diese Serie hier,.. nicht. Wahrscheinlich, weil ich einfach die Nase gestrichen voll von entscheidungsunfähigen Protagonisten habe, die ständig rumheulen. Vor allen wenn sie auf godmode spielen. Der Titel bringt einfach nicht den nötigen Ernst mit, um so einen Hauptcharakter glaubhaft zu machen. Davon abgesehen gibts ein bissl Action, ein bissl Ecchi und was man halt sonst so von Shounenkrams erwartet. Hab ich aber schon in besser gesehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shinigami 494#3
"Big Order" ist im großen und ganzen ein durchschnittlicher Anime, der keine Besonderheiten hat. Sowohl die Animationen als auch die Musik und die Story sind nicht herausragend.
Man merkt allerdings die Einflüsse vom "geistigen" Vorgänger "Mirai Nikki" (ist ja auch von der selben Person), allerdings tritt "Big Order" keinesfalls aus dem Schatten vom großen Bruder geschweige den reicht an diesen heran.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Insgesamt 11 Episoden: Das ist für eine Story dieses Settings womöglich unzureichend. Zwei, drei Episoden hätten es mehr sein sollen, vielleicht sogar eine tiefgreifende Story in der doppelten Spiellänge.
Das Setting hat mich an "Trinity Seven", "Sagrada Reset" und "Mirai Nikki" erinnert: Ein Wunsch, der Weltuntergang und engelsgleiche sowie magische Wesen (Entitäten).

Mit dem männlichen Protagonisten "Hoshimiya Eiji" partizipiere ich voll und ganz: Aufgrund seiner introvertierten Art ist er vom Typus her vergleichbar mit "Kiyotaka Ayanokōji" aus "Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e" sowie "Yukiteru Amano" aus "Mirai Nikki". Seine maskuline Persönlichkeit und sein äußerliches Erscheinungsbild hinterlassen auf mich einen gescheiten Eindruck. (Bedauerlich ist, dass die meisten männlichen Protagonisten in den Anime übernette Weicheier und Schwachmaten sind, die angeblich bei den Mädels gut ankommen.)
Selbstverständlich rundet der weibliche Protagonist "Kurenai Rin" das Gesamtbild perfekt ab: Zu 'nem perfekten Kerl gehört nun mal auch eine solche Schönheitskönigin.

Edit: Schon wieder so 'ne abartige Siscon-Affinität. Wahrlich... Mangaka sind neuronal derangiert. Eine Geschwisterliebe ist nicht romantisch, die ist einfach nur krank.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2020 15:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 69
  • 153
  • 296
  • 187
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.77 = 55%Toplist#6703

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!