The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance (2016)

Arslan Senki: Fuujin Ranbu / アルスラーン戦記 風塵乱舞

Informationen

  • Anime: The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance
    © 2016 荒川弘・田中芳樹・講談社/「アルスラーン戦記」製作委員会・MBS
    • Japanisch Arslan Senki: Fuujin Ranbu
      Arslan Senki: Fūjin Ranbu
      アルスラーン戦記 風塵乱舞
      Typ: TV-Serie, 8 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2016 ‑ 21.08.2016
      Adaptiert von: Novel
      Staff: Yoshiki TANAKA (Original Work), Noriyuki ABE (Direction), Kazuo WATANABE, Ushio TAZAWA (Character Design), Tarou IWASHIRO (Music)
      Webseite: arslan.jp
    • Englisch The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2016 ‑ 21.08.2016
    • Spanisch La Heroica Leyenda de Arslan: Segunda Temporada
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.2017 ‑ ?
    • Synonyme: Arslan Senki (TV) 2nd Season, The Heroic Legend of Arslan Second Season, The Heroic Legend of Arslan: Season 2

Beschreibung

Die Armee Lusitanias besetzt auch weiterhin das Königreich Pars, doch König Andragoras III gelingt es, sich aus seiner Gefangenschaft zu befreien und zur Festung Peshawar zu fliehen. Dort angekommen, trägt er Arslan auf, 50.000 Männer zu rekrutieren und nicht zurückzukehren, ehe er dies geschafft hat. Arslan kämpft zuversichtlich um seinen legitimen Thron, wird aber unerwartet mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Azur#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Die zweite Staffel von Arslan Senki hat zwar nur acht Folgen, jedoch sind diese meiner Ansicht nach nochmal besser gelungen als die sowieso schon solide erste Staffel. Durch das neue Setting bestehen die Kämpfe mittlerweile nicht mehr nur größtenteils  aus Festung verteidigen und Pferde reiten, sondern normale Schwertkämpfe gewinnen an Häufigkeit ebenso wie die Kämpfe auf See hinzukommen. Dadurch kam bei mir nicht mehr so schnell das Gefühl auf, immer nur das selbe zu sehen und die Kämpfe hatten allgemein einen dynamischeren Flair. Die Story finde ich hier auch einen Tick besser gelungen; so ziemlich alle Wendungen haben mir gefallen und manche konnten mich auch überraschen. Die neu hinzugekommenen Charaktere finde ich sympathisch, die alten behalten größtenteils ihre jeweilige Stärke bei und Hirmes hat es sogar geschafft, meine Symptahie für sich zu gewinnen, sodass ich mich bei seinem Konflikt mit Arslan nicht mehr so leicht auf eine Seite stellen kann, wie noch in der ersten Staffel. Die BGM sowie OP & ED finde ich gut gelungen, wenn auch nichts besonderes, aber man hört es sich gerne an. Im Endeffekt freue ich mich jetzt sehr auf die spannend werdende dritte Staffel und hoffe, dass sie diesmal mehr Folgen aufweisen (und vielleicht auf Ger Sub auffindbar sein) wird, auch wenn ich dafür etwas länger warten muss.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 67
  • 270
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1051

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!