The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance (2016)

Arslan Senki: Fuujin Ranbu / アルスラーン戦記 風塵乱舞

Rezensionen – Arslan Senki: Fuujin Ranbu

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Heroic Legend of Arslan: Dust Storm Dance“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Azur#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Die zweite Staffel von Arslan Senki hat zwar nur acht Folgen, jedoch sind diese meiner Ansicht nach nochmal besser gelungen als die sowieso schon solide erste Staffel. Durch das neue Setting bestehen die Kämpfe mittlerweile nicht mehr nur größtenteils  aus Festung verteidigen und Pferde reiten, sondern normale Schwertkämpfe gewinnen an Häufigkeit ebenso wie die Kämpfe auf See hinzukommen. Dadurch kam bei mir nicht mehr so schnell das Gefühl auf, immer nur das selbe zu sehen und die Kämpfe hatten allgemein einen dynamischeren Flair. Die Story finde ich hier auch einen Tick besser gelungen; so ziemlich alle Wendungen haben mir gefallen und manche konnten mich auch überraschen. Die neu hinzugekommenen Charaktere finde ich sympathisch, die alten behalten größtenteils ihre jeweilige Stärke bei und Hirmes hat es sogar geschafft, meine Symptahie für sich zu gewinnen, sodass ich mich bei seinem Konflikt mit Arslan nicht mehr so leicht auf eine Seite stellen kann, wie noch in der ersten Staffel. Die BGM sowie OP & ED finde ich gut gelungen, wenn auch nichts besonderes, aber man hört es sich gerne an. Im Endeffekt freue ich mich jetzt sehr auf die spannend werdende dritte Staffel und hoffe, dass sie diesmal mehr Folgen aufweisen (und vielleicht auf Ger Sub auffindbar sein) wird, auch wenn ich dafür etwas länger warten muss.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 67
  • 270
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#1051

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!