And You Thought There Is Never a Girl Online? (2016)

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? / ネトゲの嫁は女の子じゃないと思った?

Rezensionen – And You Thought There Is Never a Girl Online?

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „And You Thought There Is Never a Girl Online?“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich war ja froh, dass es diese Season für mich als RomCom-Fan überhaupt etwas zu lachen gab. "Netoge..." wird sicher nicht als einer der ganz Großen des Genres in Erinnerung bleiben, hat mir aber doch Woche für Woche Spaß gemacht und besonders durch das eigene Konzept überzeugt. Der Anime spielt sich praktisch in 2 Ebenen ab. Einerseits wird das Alltagsleben einer Gruppe von Schülern behandelt, andererseits auch ihre Erlebnisse in einem Online-Rollenspiel. Dieses Setting bietet Platz für die Behandlung des einen oder anderen besonderen Themas wie etwa der Frage, welche Personen sich wohl hinter den jeweiligen Avataren verstecken und inwiefern sich Online- und Offline-Beziehungen unterscheiden. Zwar ist die inhaltliche Qualität, mit der man sich dieser Punkte widmet nicht die aller größte, aber es ergeben sich immerhin des Öfteren in der Form noch nicht gesehene Szenen, was allein schon einen ganz guten Unterhaltungswert mit sich bringt.

Die Figuren entsprechen größtenteils einem akzeptablen Standard, wobei Ako als einzige durch ihre übermäßige Anhänglichkeit heraussticht. Zu Weilen kann sie einem damit wohl schon ein wenig auf die Nerven gehen, für mich hielt sich das jedoch noch in Grenzen und ich konnte mich mit ihren Macken und auch dem Rest des Casts ganz gut anfreunden. In jedem Fall waren die Charaktere mir sympathisch genug um der durchweg lockeren, netten Comedy nicht im Weg zu stehen. Was die romantische Seite der Serie angeht, so ist für mich vor allem positiv zu vermerken, dass man es nicht mit einem Harem zu tun bekommt, sondern sich eher auf eine einzige Beziehung konzentriert wird, die auch ein paar recht schöne Momente zustande bringt. Leider lassen jedoch auch hier richtig große Entwicklungen auf sich warten, was einer der Gründe dafür ist, dass ich keine noch etwas bessere Bewertung gewählt habe. Im Großen und Ganzen kann ich "Netoge..." aber als Zeitvertreib für Genre-Fans durchaus weiterempfehlen.
    • ×20
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 70
  • 470
  • 582
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2615

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!