Tantei Team KZ Jiken Note (2015)

Tantei Team KZ: Jiken Note / 探偵チームKZ[カッズ] 事件ノート

Kommentare – Tantei Team KZ Jiken Note

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tantei Team KZ Jiken Note“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tantei Team KZ Jiken Note“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
KZ, höhö
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#2
Oh Gott, jedes mal wenn ich KZ in den Subs lesen musste, hats mich Schaudern lassen.

Nichts desto trotz fand ich die erste Folge nicht schlecht. Als Enid Blyton und generell als Krimi Fan bin ich natürlich gespannt, wie die Fälle da nun sein werden. Das Setting und Setup verströmt zumindest ein klein wenig Hyouka Atmosphäre und könnte recht interessant werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Hmm, hat zumindest bis jetzt noch einen ziemlich hohen SoL Anteil über Freunde Finden und wie zu erwarten einen "Reverse Harem". Der Anime scheint wohl tatsächlich eher wirklich die Zielgruppe anzusprechen, die auch in etwa so alt wie die Protagonisten sind. Trotzdem finde ich das Werk hier bis jetzt nicht schlecht und schau noch mal ein zwei weitere Episoden rein. Sind ja nur ca 6 mins excl Outro.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
Bin ja doch recht überrascht von der Serie. Die Animation ist natürlich eher weniger erwähnenswert, aber die kleinen Stories, der sehr gute, tiefgründige SoL Anteil und die kleinen Comedy Einheiten mit Ayas Chibi Gedankeneinlagen formen einen ziemlich netten Krimi Mix, der mal ohne Schwerverbrechen auskommt. Leider ist der Anime eher auf die Zielgruppe von 10 bis 15 Jahren zugeschnitten, aber das heißt ja nicht, dass einem die Serie nicht trotzdem gefallen kann. Am ehesten erinnert mich die Serie an Hyouka mit dem Unterschied, dass viel mehr auf die Schulprobleme wie Neid und Mobbing von und durch Mitschülerinnen, Zwist innerhalb der Detektivtruppe, alltägliche kleinere Probleme mit den Eltern usw. von der Hauptdarstellerin eingegangen wird. Da die Fälle teils auf mehrere Episoden aufgeteilt werden, sind sie gar nicht so unkomplex ohne jedoch verwirrend und undurchschaubar zu werden (halt für (Pre) Teens geeignet).

Aufgrund des Kurzanime Formats wird das natürlich kein Meisterwerk, aber für Genrefans durchaus zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 18
  • 34
  • 13
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.64 = 53%Toplist#7797

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!