Dimension W (2015)

ディメンション ダブリュー

Episode 6 – Dimension W

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dimension W“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
In der heutigen Folge gabs zumindest kleine Einblicke in die Vergangenheit und ein wenig in das Privatleben des MCs und man konnte feststellen, dass er wohl nicht unbedingt ein komplettes Arschloch ist. Nebenbei wurden noch ein weiterer für die Story wichtiger Androide/Cyborg/"Mischling" (noch nicht ganz klar) vorgestellt - Loo, welcher unserem MC ein wenig angefreundet hat. Dieser ist anscheinend der Bruder von dem offensichtlichem Hauptbösewichtkandidaten Salva - ein Prinz aus Afrika und COO der Robotik Firma #1 Islero. Momentan scheint es da wohl noch ein Gesetz zu geben, dass Menschen nicht mehr als 60% künstliche Teile "einbauen" dürfen - was ich für etwas merkwürdig halte, aber nun gut. Anscheinend hat Loo wohl aber mehr als 60% mechanisches Material verpflanzt bekommen, als er Four besiegt bzw demoliert hat. ^^ Geendet hat die Folge dann damit, dass Salva angekündigt hat einen Krieg anzuzetteln um einen Krieg zu verhindern. Dieses Paradoxon und seine bedeutung wird dann wohl in den nächsten Folgen aufgeklärt werden, läuft imo aber wohl auf Monopolstellung im Robotiksektor hinaus, in dem er/seine Firma wohl zeigen will, dass er/sie konkurrenzlos ist bei diesem Turnier.

Bei Mira bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass sie wohl ein kompletter Android und kein Cyborg ist, da sie sich nicht an ihre Kindheit usw erinnern kann. Sie mag evtl noch eine unkomplette Kopie einer potentiellen Tochter des Doktors sein, aber das Gehirn schien zumindest mehr aus künstlichen organischen Teilen hergestellt worden zu sein, was man bei der Untersuchung am Anfang der Folge sehen konnte. Na mal sehen, ob der Anime ähnlich wie Gits in diese Materie eintauchen wird, oder das Ganze wie bis jetzt noch recht oberflächlich behandelt.
Beitrag wurde zuletzt am 15.02.2016 08:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Man hat Elizabeth nochmal gesehen und nun bin ich mir sicher, dass sie die selbe Person wie aus Folge 2 ist. Bin gespannt, welche Rolle sie zusammen mit ihrem Vater noch spielen werden. Anscheinend benötigen sie nur noch eine Numbers, doch für was eigentlich?

Bei Salva bin ich mir noch nicht sicher, ob er nun wirklich der Antagonist der Serie wird oder in wenigen Episoden abgehandelt wird. Die Szenen mit Lu fand ich anfangs ernüchternd, aber zumindest hat man mal mehr über Kyouma erfahren. Seine Schwägerin mag ich schon mal.

Was war mit dem Mädel im Regen am Ende? Durch den inneren Monolog bin ich mir nicht sicher, ob das aktuell passierte oder ein Flashback war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 43
  • 225
  • 536
  • 128
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1745

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!