Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (2016)

Boku dake ga Inai Machi / 僕だけがいない街

Episode 4 – Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nesta#1
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich bin einfach voll begeistert von diesem Anime und ich will mich auch gar nicht in Details der Folge verstricken. Es war einfach eine tolle Folge die mit einem Paukenschlag endet. Lange hatte ich keinen Anime mehr gesehen mit so einer dichten Atmosphäre. Die Musik ist grandios, ob OP/ED oder im Anime selbst. Ich kann bis jetzt nichts schlechtes über den Anime sagen und ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen dass es diese Qualität hält. Freue mich sehr auf die nächste Folge.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Rührend die Folge, besonders das Date zwischen Satoru und Kayo wurde sehr schön inszeniert, ebenso wie Satoru zwanghaft versucht Kayo am Stichtag beschützt und die ganze Zeit mit ihr verbracht hatte.

Irgendwie hatte ich aber schon das Gefühl, dass das nicht viel bringen wird, denn wenn Kayo nicht am 1. März verschwindet, dann eben an einem anderen Tag. Wer garantiert ihm das er es damit geschafft hat, nur weil der Stichtag vorbei ist?
Am Schluss hat man er es dann auch gemerkt den Kayo ist nun nicht zur Schule gekommen. Okay, vielleicht wird da jetzt auch zu viel Drama gemacht und sie ist vielleicht krank oder wirklich nur sehr spät dran. Die schlimmste Befürchtung ist damit aber nicht aus dem Weg geschafft und ich bin gespannt wie das nächste Folge aufgelöst wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Bis Folge 4:
Okay, ich muss zugeben, bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Die nächste Folge wird zeigen, was die Serie wirklich für Punkte von mir verdient.

Auf jeden Fall gefällt mir die Story bis hierhin ganz gut, weil man einfach hofft, dass Satoru es schafft, die Vergangenheit zu ändern. Bisher ging alles anscheinend nach Plan, wobei er ja selber schon gemerkt hat, dass irgendetwas faul ist. Dann ist jetzt die Frage, ob sich die Vergangenheit wiederholt oder ob Hinazuki weiter lebt. Und sollte es negativ ausfallen, muss er dann die Zeitspanne wiederholen oder muss er weitermachen und den Fall dann "lösen". Zeitschleifen haben mich noch nie wirklich interessiert und machen eine Handlung zäh wie Kaugummi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#4
Bis Episode 4
Eigentlich müsste ich schon lange schlafen, weil ich morgen arbeiten muss, aber stattdessen hab ich mal BokuMachi angefangen und bin bis Folge 4 gekommen. Ohne Spaß, ich bin sowas von begeistert. Folge 1 war stark aber nach Folge 2 entwickelt sich das irgendwie in eine ganz andere Richtung als ich erwartete. Nachdem Folge 3 zuende war hätte ich so gut wie heulen können. DIe Szene am Ende war einfach wunderschön. Nach Folge 4 kann ich sagen, wenn dieser Anime keine 5 Sterne wird, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Die Charaktere sind super, die Musik ist bombastisch emotional und jede Folge hat ihre Momente, die mich innerlich mitreißen. Eines der besten Dinge ist auf jedenfall das Ending, was mich jedesmal fast zu heulen bringt. Einfach traumhaft der Anime. Das Beste, was diese Season bis jetzt zu bieten hat. Ich freue mich riesig auf die nächste Folge.
Beitrag wurde zuletzt am 30.01.2016 02:11 geändert.
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#5
Bis Folge 4

Ziemlich deeper Scheiß, für meinen eigentlichen Bereich (seichte Unterhaltung) schon too deep for me. ^^
Na ja, ist schon spannend und man kann emotional mitfiebern. Die alte Schachtel von Mutter, die Kayo ständig vermöbelt. Was 'ne Schlampe, der wünscht man die Pest an den Hals. Wie sie Kayo das eine Mal in der Spüle unter Wasser gehalten hat und solche brutalen Aktionen. Was für krankes Zeug.

Aber es ist schön zu sehen, dass Satoru versucht, ihr zu helfen und beide so auskommen usw.
Was aber jetzt hart ist, dass sie am nächsten Tag nach der Geburtstagsfeier weg war. Die Folge hat dann dort geendet. Man darf da wohl von ausgehen, dass dies der Zeitpunkt ist, wo sie dann verspätet umgebracht wurde bzw. erst natürlich entführt und dann umgebracht wurde.

Dieser Yuuki, dem man den Mord angehangen hat, ist das ganz sicher nicht gewesen. Und ich würde Kenya und den Lehrer auch ausschließen, bei denen hatte man ja so einen möglichen Verdacht haben können.
Da bleibt die Frage im Raum: Wer hat sie denn umgebracht? Und wer war das Schwein, welches Satorus Mutter erstochen hat? Wasn Arschloch...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#6
Zusammengefasst:
Also seit ich angefangen habe, laufende Serien zu verfolgen, habe ich glaube ich an aktuellen Animes echt nichts besseres gesehen. Wenn das so gut weitergeht oder sich gar noch steigert, toppt das auch meine bisherigen Highlights aus dieser Zeit (Ore Monogatari!, Gintama, Parasyte). Für mich tritt hier der seltene Fall ein, dass ich die Charaktere so sehr mag, dass ich ihnen einfach nur das beste wünsche, wodurch es unheimlich spannend zu beobachten ist. Ich fiebere hier total mit und habe die ganze Episode lang schon nicht der positiven Stimmung getraut, sodass der Cliffhanger am Ende mich nicht überrascht hat. Es stimmt einfach alles: Auf der emotionalen und inhaltlichen Ebene eine absolute Glanzleistung und man schätzt beim Schauen jede Minute. Ich werde den Anime solange er läuft weiter so wunderbar auf mich wirken lassen und danach wahrscheinlich zum Manga wechseln. Lese zwar nicht viel Mangas, aber muss in diesem Fall sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 32
  • 181
  • 1.382
  • 2.638
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#27

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!