Beschreibung

Anime: Kanon
"Kanon 2006" ist die zweite Anime-Adaption des Ren'ai-Adventures "Kanon" aus dem Jahre 1999, die die Geschichte mit opulenter Optik in 24 Episoden noch einmal ganz neu erzählt. Yuuichi Aizawa kehrt erstmals nach sieben Jahren in die namenlose Stadt zurück, in der er als Kind stets seine Ferien verbrachte. Doch ein traumatisches Ereignis aus dieser Zeit verhindert, dass er sich an die Vergangenheit erinnert. Neben seiner Cousine Nayuki, trifft er auf einige mysteriöse Mädchen: Ayu, die etwas Wichtiges verloren hat. Makoto, die Yuuichi auf den ersten Blick nicht zu mögen scheint. Mai, die gegen Dämonen kämpft. Und Shiori, die trotz einer Krankheit immer wieder auf dem Schulhof erscheint. Während Yuuichi den Mädchen näherkommt, muss er feststellen, dass seine verlorenen Erinnerungen eng mit ihrem Schicksal verbunden sind...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Shiori MISAKA
    It would be enough for the depressing things in life to only exist in reality.It is because that I think the birth of a story is from people dreaming of a happy ending.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Konsutanchinu

#163698
32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Uguu~"

Eine gute Freundin hat mir "Kanon (2006)" ursprünglich empfohlen und meinte: "Den Anime solltest du dir unbedingt mal anschauen, der ist wirklich gut." Hm, nach ein paar Screenshots dachte ich mir: "Jede Menge hübsche weibliche Charaktere - Nagut: den Anime schaust du dir einfach mal an." Aber "Kanon (2006)" hat meine Erwartungen bei weitem noch übertroffen: ich hätte nicht damit gerechnet das der Anime wirklich so gut ist wie er ist (trotz der vielen Lobpreisung die man über ihn überall hört)...

Avatar: Ichigo-chan

#609445
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kanon ist wohl eines der schönsten Dramen die ich je gesehen habe. Auch wenn ich Anfangs den Anime stark kritisiert habe, bin ich jetzt der Meinung das er einfach wunderschön ist.
Avatar: flumo

#51930
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ihr habt es sicherlich genau wie ich noch im Kopf. Damals als wir alle jung waren haben uns unsere Eltern Märchen vorgelesen, Märchen die ein gutes Ende hatten, die herzzereißend waren und sich wegen ihrer Schönheit tief in unsere Herzen gebuddelt haben.

"Kanon" ist so ein Märchen.

Avatar: NeXu

#1229524
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit "Kanon 2006" haben wir neben "Clannad" und "Air" einen weiteren Titel der Key Company, die unter anderem wegen ihrer niedlichen Anime-Charaktere bekannt ist. Große, funkelnde Knubbelaugen, kindlich-naives Auftreten und charakterspezifische Laute "Uhghuu!" sind wohl nur einige Dinge aus der Moe-Trickkiste, die man hier zusehen bekommt. Angesichts der hohen Bewertung und der ausnahmslos guten Erfahrungen, die ich mit der Doppelserie "Clannad" gemacht habe, wollte ich mir die neuaufgelegte Anime-Adaption von Kanon nicht entgehen lassen und erwartete hochwertige Unterhaltungskunst. Nach dem ich in anfänglicher Euphorie nun alle Episoden gesehen habe, fällt meine Bewertung im Ergebnis eher nüchtern aus. Doch warum?
Avatar: Sakura

#800867
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Kanon 2006 ist Kyoto Animations ein weiteres, wunderschönes Werk gelungen. Kanon 2006 ist eine neue Version des Vorgängers Kanon. Die Geschichte dreht sich um Yuuichi Aizawa, der in die Stadt zurückkehrt, wo er als Kind oft seine Ferien verbracht hat. Neben seiner Cousine Nayuki, trifft Yuuichi auf weitere 4 Mädchen (Ayu, Mai, Makoto und Shiori) die alle etwas mit seiner Vergangenheit zutun haben an die sich Yuuichi allerdings nicht mehr erinnern kann. Jedes dieser Mädchen "legt" sozusagen in Verlauf der Geschichte ein Teil zu Yuuichis Kindheit dazu, dass am Ende Yuuichi sich an seine Kindheit erinnern kann.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 42
  • 103
  • 278
  • 906
  • 1.729
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.357Klarwert4.14
Rang#58Favoriten84

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kanon

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AristoxenosAristoxenos
    Abgeschlossen
  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: FayeleFayele
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.