Junjo Romantica 3 (2015)

Junjou Romantica 3 / 純情ロマンチカ 3

Rezensionen – Junjo Romantica 3

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Junjo Romantica 3“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Ihr dachtet es wäre vorbei? Oh nein... diese Serie kann, egal wie, einfach endlos weitergehen. Zu niedlich sind die süßen Slice-of-Life-Geschichten die einen immer wieder für einen kurzen Moment abschalten lassen. Die dritte Staffel von Junjou Romantica hat neben einem richtig angenehmen Animationsstil auch wieder kunterbunte und putzige Geschichten rund um das Main-Pairing MisakixUsagi. Die anderen Pärchen sind ebenfalls vertreten aber um einiges dezenter als in den vorherigen Staffeln. Wer also auf Usagi und Misaki Fanservice gewartet hat, ist hier goldrichtig!


Relativ nahtlos geht es in der ersten Folge weiter. Misaki wird älter, kommt seinem Uniabschluss näher und muss demnach auch so langsam an eine eventuell getrennte Zukunft zu Usagi denken. Zu geheimnissvoll ist ihre Beziehung und Menschen wie sein großer Bruder, legen es ihm schon Nahe, dem armen Autor nicht länger auf die Nerven zu gehen. Ihr merkt, es geht natürlich wieder relativ chaotisch los in Misakis Welt.

Vorteile der Serie oder wie ich es nenne: Ich-steh-drauf-wenn-man-dem-Uke-hinterherjagt-Momente sind in dieser Staffel mehr als genug enthalten. Auch wenn Misaki in gefühlt jeder Staffel jemandem den Kopf verdreht finde ich den Auserwählten hier, relativ amüsant und sympatisch.

Im großen und ganzen, geht in in Staffel 3 vor allem um das Erwachsen-werden. Was mache ich mit meinem Leben? Wie stehen meine Gefühle zu dem Menschen, den ich liebe und welche Tücken des Lebens erwarten mich daraufhin? Für Fans der vorherigen Staffeln ist es eigentlich klar, dass man sich die Serie anschauen muss. Sie hat mich gut unterhalten, oft zum Lachen gebracht und bei weitem durch den geschmeidigeren Animationsstil zum weiterschauen verführt.

Wie gesagt, mochtest du die anderen Staffeln, wirst du mit Staffel 3 deinen Spaß haben. Die Serie ist einfach Zucker pur und für viele Menschen auch der Anfang der BL-Szene im Animebereich. Mir hats gefallen und ich freue mich auf mehr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 41
  • 147
  • 154
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.09 = 82%Toplist#232

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!