Aoharu x Machinegun (Anime)Aoharu x Kikanjuu / 青春x機関銃
- Bewerten
- Lesezeichen
- Favorisieren
- Episode kommentieren
- Diskutieren
- Rezensieren
- Frage stellen
- TypTV-Serie
- Episoden12 (~)
- Veröffentlicht03. Jul 2015
- HauptgenresAction
- HerkunftJapan
- Adaptiert vonManga
- ZielgruppeMännlich
Anime Informationen
Aoharu x Kikanjuu
Aoharu x Kikanjū青春x機関銃Status: AbgeschlossenVeröffentlicht: 03.07.2015 ‑ 18.09.2015Studio: Brain's BaseAoharu x Machinegun
Status: AbgeschlossenVeröffentlicht: 03.07.2015 ‑ 18.09.2015Aoharu x Machinegun
Status: AbgeschlossenVeröffentlicht: 01.10.2018 ‑ 27.06.2019Publisher: KSM Anime- Synonyme: Blue Spring x Machine Gun, Aoharu x Machine Gun
Anime Beschreibung
Hotaru Tachibana ist ein Mädchen, das sich als Junge verkleidet. Durch merkwürdige Umstände wird sie in die Welt der »Survival Games« hineingezogen. Der Schuldige dafür ist der Host Masamune Matsuoka. Die beiden bilden ein Team mit dem Ero-Mangaka Tohru Yukimura. Ihr Ziel ist es, die Besten in Japan zu werden.
Quelle: www.anisearch.de/anime/10241
Quelle: www.anisearch.de/anime/10241
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Anime Streams
Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.
Anime Trailer
Anime Neuerscheinungen
Anime Bilder (48 Screenshots)
Anime Charaktere
Anime Forum
- TitelErstellt vonLetzter Beitrag
- Kommentare – Aoharu x KikanjuuLetzter Beitrag von Ravinna in Kommentare4 Beiträge
Nanaka
Ravinna
- Rezensionen – Aoharu x Machinegun
- Episode 1 – Aoharu x Machinegun
Anime Rezensionen
Du hast genau über den Anime „Aoharu x Machinegun“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Aoharu x Machinegun“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!
Anime Kommentare
Vor allem die Charaktere haben mich überzeugt. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber jeder Charakter ist spannend und trägt ungemein zur Unterhaltung bei. Vor allem die Protagonistin finde ich super! Sie hat einen starken Charakter, ohne dabei übertrieben und unrealistisch zu wirken (wie viele weibliche Hauptcharaktere die selbstbewusst sind) und gleichzeitig auch eine glaubwürdige fast schon gruselige Seite die richtig Spaß macht! Trotzdem ist sie nicht übertrieben stark und hat durchaus ihre Schwächen.
Das ist unter anderem auch eine Stärke des Animes, das die Hauptcharaktere nicht zwangsweise gewinnen. Und man deshalb nie wirklich weis wie das Match ausgeht.
Die Entwicklung in den nur 12 Folgen ist von allen drei Hauptcharakteren wirklich beachtlich. Und die Story hat sich nie gezogen oder gestreckt angefühlt, es passiert immer etwas spannendes, was auch zur Hauptgeschichte beiträgt.
Nachdem der Anime mich so überzeugt hat würde ich sofort zum Manga weitergehen, wenn es den schon zu lesen gäbe. -.-
Was bleibt ist ein weiterer der 1000en von Animes (mit mäßiger Story), welche nicht zu Ende gebracht wurden, da das Urwerk noch nicht fertig gestellt wurde bzw zu umfangreich ist um es in 12 Episoden zu packen. Keine Ahnung, ob es eine weitere Staffel gibt, aber um das Ende zu erleben, muss man wohl mal wieder den Manga lesen.
Man KANN sich das ganze ansehen, aber vom Hocker gehauen wird man wohl eher nicht, so dass ich die Serie nicht unbedingt in die "Empfehlenswert" Kathegorie packen würde. 5,5/10.
außerdem fühlte ich mich als waffen liebhaber bestätigt, denn in den 7 bis jetzt erschienenen folgen habe ich bis auf die minigun (ich kenne mich nicht so gut mit schweren waffen aus.. ich denke es ist eine vulkan m134.. bin mir aber nicht sicher) jedes modell erkannt ^^ *ich bin so stolz auf mich~*