Sonic X (2003)

ソニック X

Informationen

Beschreibung

Während eines Routine-Angriffs von Sonic auf Dr. Eggmans Hauptquartier, um Cream the Rabbit und ihren »Chao Cheese« zu retten, geraten Sonic und seine Freunde in eine riesige und mysteriöse Explosion und werden in eine andere Dimension transportiert. Von seinen Freunden getrennt, findet sich Sonic in einem Pool wieder – und da er nicht schwimmen kann, scheint für ihn sein letztes Stündchen geschlagen zu haben.

Doch ein Junge namens Chris Thorndyke rettet Sonic aus dem Wasser. Chris lebt in einer riesigen Villa und hat zwei sehr berühmte und reiche Eltern, die für ihn so gut wie nie Zeit haben. Er hilft Sonic dabei, seine Freunde zu finden. Doch es dauert nicht lange und Dr. Eggman taucht erneut auf. Ein Rennen beginnt: Wer wird als erster die »Chaos Emeralds«, die auch in diese andere Dimension transportiert wurden, finden? Sonic will sie benutzen, um sich und seine Freunde wieder in seine Heimat zurückzubringen, und Dr. Eggman will mit ihnen diese neue Dimension beherrschen …
During an attack by Sonic on Dr. Eggman’s headquarters to save Cream the Rabbit and her “Chao Cheese”, Sonic and his friends are caught in a huge and mysterious explosion and transported to another dimension. Separated from his friends, Sonic finds himself in a pool – and since he can’t swim, it seems that his last hour has come.

Luckily, a boy named Chris Thorndyke rescues Sonic from the water. Chris lives in a huge mansion and has two very famous and rich parents who hardly ever have time for him. He helps Sonic find his friends, though, it’s not long before Dr. Eggman shows up again. A race begins: Who will be the first to find the “Chaos Emeralds”, which have also been transported to this dimension? Sonic wants to use them to teleport himself and his friends back home, and Dr. Eggman wants to dominate this new dimension with them …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • STEWART

    Wohnzimmer, haltet bitte den psychologischen Krisenstab bereit

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: LordTimo#1
Jetzt fragt ihr euch sicher wie ein 20 Jahre alter Sack wie ich dazu komme soetwas wie "sonic x" anzuschauen, berechtigte Frage mit folgender Antwort: Nachdem ich "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen" für Wii durchgezockt hatte interessierte ich mich irgendwie für den blauen Igel. (Ps. wer Partyspiele mag empfehle ich das Spiel weiter).

Ich fand die Serie sehr gut da es sehr gut gezeichnet ist, sehr lustig ist und die Story nicht schlecht ist (wenn auch nicht sehr einfallsreich).
Die Handlung findet zu 2/3 in unserer Welt statt und das ziemlich kaotisch da Dr. Egmann immer mit Superkriegsmaschienen die Welt erobern möchte, da hat unser Millitär und die frisch Ernanten Kriegshelden (Sonic und co.) natürlich etwas dagegen so wird ca. 60 Folgen munter Krieg geführt (wie das aber in der deutschen Version aussieht möchte ich gar nicht wissen). Hin und wieder gibt es dann mal eine reine Funfolge die sehr führ gute Laune sorgt. In der 3 Staffel spielt dann alles in Sonics Welt-die Handlung bleibt die selbe: Krieg (Nur mit verschärften Waffen).
Das amüsante sind jedoch die Character und ihre Handlungen wie z.B: Amy die nur stresst und alles kurz und kleinschlägt, Tails (grad mal 8 und einen IQ von über 300-sowas nen ich mal einen Streber), Vector der noch dümmer ist wie ein Brot und viele mehr.

Fazit: Wer im herzen jung ist und auf etwas total abgetretes steht ist hier gut bedient und als zwischendurcher Zeitvertreib sehr gut geeignet.

P.s: Ich finde die 8 Punkte berechtigt und wer mich nun auslacht dem sage ich nur eins:"Ich hab immerhin den Mut dazu zu stehen!"
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: Misako#1
total cool und sonic ist einfach der beste <333333 XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: d-reaper88#2
Anspruch:0
Action:3
Humor:2
Spannung:0
Erotik:0
So ein Kinderkram!!! Echt Schade! früher hab ich mir immer Sonic Underground angesehen, als das im free-tv nicht mehr lief,hab ich gehört das es davon ein japanisches Spin-off gibt. Ich war masslos enttäuscht. Sonic Underground war echt besser! (obwohl es von den Amis kommt)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: black Renna#3
Sonic x ist ein schlechter Zeitvertreib.
Die Charaktere sind oberflächlich und unglaubwürdig.
Die ,,Handlung`` ist langweilig und vorhersehbar.
Ich kann nur sagen, dass dieser Anime nur was für Fans ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Hotaru#4
Also ich habe das früher immer auf Jetix (auf Kabel 1) angegukt aber nur so aus Spaß.

Aber ich fande es doch immer recht interesant (auch wen ich manchmal nicht durchgebliegt habe)... Und manchmal (weis garnicht mehr um welche Uhr zeit das lief) bin ich sogar früher aufgestanden um das zu gucken...
Aber heute würde ich mir das nicht nochmal angucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mahado#5
ich wurde sagen "es geht". Zeichnerisch und storymässig ist es gut, aber das ganze überhaupt kommt mir etwas zu "monstermässig" vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 84
  • 135
  • 98
  • 52
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.25 = 45%Toplist#10360

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!