Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions (Anime)Yuu Gi Ou: The Dark Side of Dimensions / 遊☆戯☆王 THE DARK SIDE OF DIMENSIONS

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht23. Apr 2016
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Das schicksalsträchtige Duell zwischen Yugi Muto und Pharao Atem wurde entschieden. Die Milleniumsgegenstände wurden unter dem Wüstensand begraben und die Seele des Pharaos fand ihre Ruhe.

Yugi und seine Freunde sind zum Alltag zurückgekehrt und bereiten sich auf ihren Schulabschluss vor. Von Ihren Vorbereitungen abgelenkt merken die Freunde nicht, dass der neue, gar unscheinbare, Mitschüler Aigami finstere Pläne verfolgt. Ganz besonders hat Aigami es auf Yugi abgesehen. Als sich Aigamis Pläne eröffnen und sich auch noch Seto Kaiba mit seinen nicht minder eigenwilligen Zielen einmischt kommt es zum Showdown. Yugi, Kaiba und Aigami stellen sich einem Duell, das nicht nur mit neuen Techniken aufwartet, sondern auch das Schicksal der Welt beschließt. Gewinnt Aigami, erreicht er damit sein zerstörerisches Ziel. Kann ihn Yugi aufhalten?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (44 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: schokochan#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf den Film gefreut und er hat sich 100% gelohnt. Einmal sehen reicht gar nicht, ich freue mich schon, wenn der Film verlinkt wird.

Charaktere:
Kaiba war so savage, so lustig. Vorher fand ich ihn nicht so spannend, aber durch diesen Film hat er sich eindeutig übertroffen. Generell so 99,9% von dem, was er von sich gegeben hat hat den ganzen Kinosaal zum Lachen gebracht. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass er zusätzlich zu extrem bossy sondern auch noch so true und so savage sein kann xD

Spoiler
Sein Kommentar zu Yams Haaren war einfach nur zu gut. Das "perfekt gestylte Haar", was die meiste Zeit verschwendet hat für die Darstellung xD Oder "du bekämpfst mich mit Obst?!", als Yugi seine Apple Magician Girl beschwärt hat und dann kam ja noch Zitrone. Da wunrdert es nicht, dass sogar seine AI im All die passenden Sprüche raus haut. Einfach nur herrlich!

Yugs & Co sind wie eh und je. Man merkt allerdings durchaus, dass etwas Zeit verstrichen ist und sie sich etwas weiter entwickelt haben. Ihre Interaktionen sind lustig mitanzusehen und erfreut mich einfach.
Der kleine Ausflug in Ryou's Vergangenheit fand ich etwas seltsam, da ich einige Fakten aus dem Manga/Anime etwas anders in Erinnerung hatte. Kann aber auch sein, dass ich durch tausende FFs und RPGs irgendwas durcheinander bringe. Und sonst war Ryou leider mal wieder nur kurz etwas wichter, sonst aber nur ein "Supporter". Aber er hatte sogar mehr Screetime als Honda (armer Honda).

An sich war die Story recht typisch für Yugioh: Plotarmor bei den Duellen, Wichitgkeit der Freunde, ein Antagonist mit interessanter Hintergrundgeschichte und ein paar unlogischen Handlungen. Was mir besonders gefallen hat, war etwas über die Zukunftspläne der Charaktere zu erfahren.
Mit dem Teil kurz vor dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich kann irgendwie auch verstehen, wieso das passiert ist.
Spoiler
Eigentlich finde ich die Erscheinung Atems ganz furchtbar, auch wenn es mich gefreut hat. Das war mir zu unpassend und zu kurzfristig gelöst. Aber umso besser war das Ende Ende. Ich würde mich ja auf ein Extra mit high-tech savage Kaiba vs. good ol' days Pharao freuen.

Die Animation war und Musik waren super. Das sah alles richtig gut aus, detailiert, modern, sauber. Sogar die deutsche Synchro war recht gut, da ich Yuigoh nur subbed gesehen hatte.

Insgesamt hatte der Film eine interessante Geschichte, die nicht nur mit Nostalgie punktet. Savage Kaiba hat für mich noch viele Zusatzpunkte beigetragen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler-59952#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Also, ich muss sagen dass der Film echt gelungen war, jedoch große Schwächen im Plot aufweist.

Die Story muss ich denk ich mal nicht erwähnen, da das Wichtigste spoilerfrei in der Beschreibung lesbar ist. Da ich ebenfalls nicht Spoilern will, sage ich nur dass zu Vieles nicht erklärt wird. Ich weiß, es ist ein Film aber trotzdem nervt es weil man viele Dinge nicht so gut nachvollziehen kann. Dennoch war sie spannend, wenn man von den Logikfehlern und Mysterien absieht.

Die Animationen und die Musik ist Klasse. So grelle und scharfe Bilder sieht man nicht alle Tage. Auch wurden die Emotionen und die Handlungen perfekt umgesetzt und ich muss sagen: Hier wurde die Serie übertroffen.

Die Duelle sind deutlich schneller als in der Serie aber waren trotzdem fesselnd. Teils aber auch überladen. Dazu wurden auch manchmal 3D-Animationen benutzt, was ich etwas Schade finde da ich die gezeichneten Monster besser fand. Aber das ist auch Meinungssache.

Nun zum Fazit. Ich habe den Film sehr genossen und fand ihn gut, allerdings hat er auch seine Schwächen. Und ich muss gestehen, ich habe meine Erwartungen zu hoch gesteckt, da er oft und viel gelobt wurde... trotzdem lohnenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: Tripple-A#1

Besser als der erste Film aber definitiv nicht gut.

Der Film ist im Grunde Kaiba: The Movie, aber leider mit so viel bullshit und nem schlechtem Plot dass selbst er es nicht wieder gut machen kann. Die Duelle sind auch nicht der Hit. Drei Duelle sind absolute Grütze und zwei sind ganz gut, was jedoch nicht reicht.

Im Endeffekt nicht empfehlenswert, höchstens für Kaiba Fans (was jeder sein sollte) die bereit sind viel scheiße zu ertragen um paar coole Szenen mit ihm zu sehen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 62
  • 101
  • 42
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Rang#1117

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.