Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend (1994)

覇王大系リューナイト アデュー・レジェンド

Informationen

  • Anime: Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend
    • Japanisch Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend
      Haō Daikei Ryū Knight: Adeu Legend
      覇王大系リューナイト アデュー・レジェンド
      Typ: OVA, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.07.1994 ‑ 25.09.1995
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Adeus Legend OVA, Lord of Lords Adeu's Legend OVA, Lord of Lords Ryu Knight OVA

Beschreibung

In einer Welt, in der Licht und Dunkelheit seit jeher gegeneinander ankämpfen und in der Ritter, Priester, Magier und Ninjas riesige Mechas befehligen, stehen die Dämonen knapp davor, das Siegel zu brechen, das den dunklen Lord Uongadis daran hindert, zu erwachen. Der junge Adeu möchte eines Tages der stärkste Ritter der Welt werden und macht sich mit seinen drei Kameraden auf, um das Böse in seine Schranken zu weisen und eine hübsche Prinzessin zu retten. Können sie das Königreich vor dem Untergang bewahren?
In a world where light and darkness have always battled each other and where knights, priests, mages, and ninjas command giant mechas, the demons are on the verge of breaking the seal that keeps the dark Lord Uongadis from awakening. One day, young Adeu wants to become the strongest knight in the world. Thus, he sets out with his three comrades to put evil in its place and rescue a beautiful princess. Can they save the kingdom from ruin?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Ach was bin ich glücklich über diese gelungene Mischung aus Fantasy und Mecha Anime. Gut, dass ich nur die OVA geguckt habe und nicht die mit 52 Teilen deutlich längere Serie, die wahrscheinlich noch gräßlicher ist.


Adeu's Legend ist einer dieser Shounen, bei denen es nicht einmal lohnt, die Charaktere namentlich zu erwähnen. Sagen wir einfach mal, dass die Handlung daraus besteht, dass sich in altbewährter RPG-Manier eine Helden Party um die Beschützerin der Erde versammelt, die aus einem Veteranen und zwei jugendlichen Volltrottel-Heros besteht. Diese vier Gesellen müssen nun ausziehen, um die Befreiung eines finsteren Dämons zu verhindern und nebenbei den Lehrmeister des einen Spackos zu bekehren. Die komplette Rige von Flachpfeifen ist dabei natürlich so gutherzig, dass jedem ach so großen Feind verziehen und selbst dem größten Arschloch noch geholfen wird. Können sie sich aber auch leisten, denn selbst wenn den stets überlegenen n00bs doch mal etwas passieren sollte, gibt es ja noch Heilungsmagie und wenn nicht, dann überleben sie tödliche Verletzungen allein durch Kraft ihres Willens und ihres großen Herzens. Wem sowas nicht die Galle zum Überlaufen bringt, der hat wohl eine extrem hohe Belastbarkeitsgrenze oder ist vor Langeweile längst eingeschlafen.

Bevor ich mich weiter unnötig aufrege sage ich einfach noch was zur Optik, denn die ist für 1994 immerhin ganz ok. Animation und Charakterdesign bewegen sich auf annehmbarem Niveau und auch die Hintergründe sind für das Entstehungsjahr passabel. Leider musste man aber wohl das nette Gesamtbild durch unheimlich lächerliche Mecha-Designs verschandeln, die einem schon sehr früh klar machen, dass es sich hier um eine Serie für jüngere Teens handelt.

Zur Musik kann ich nicht besonders viel sagen, denn die ist die meiste Zeit recht belanglos, doch immerhin oft präsent. Die korrekte Bezeichnung für diese Art Mukke kenne ich zwar nicht, aber es klingt größtenteils wie die Titelmelodie des A-Teems. Für mich nicht gerade ein Pluspunkt und OP und ED rocken mich dazu noch genau so wenig wie die SFX, bei denen vor allem das Laufgeräusch der Mecha extrem nervtötend ist.

Kurz:
Bitte nicht anschauen... es gibt so viel bessere Fantasy-Serien
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Haou Daikei Ryuu Knight: Adeu Legend“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 1
  • 4
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.00 = 40%Toplist#10878

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!