Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka (Anime)西荻窪駅徒歩20分2LDK敷礼2ヶ月ペット不可

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypWeb
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht12. Dez 2014
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Informationen

  • Anime: Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka
    • Japanisch Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka
      西荻窪駅徒歩20分2LDK敷礼2ヶ月ペット不可
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.12.2014
      Studio: Studio Khara
    • Synonyme: 20min Walk From Nishi-Ogikubo Station, 2 Bedrooms, Living Room, Dining Room, Kitchen, 2mos Deposit, No Pets Allowed, Nihon Animator Mihon'ichi #06, Japan Animator Expo Short Films #06, 日本アニメ(ーター)見本市 #06, Nishiogikubo

Anime Beschreibung

Als eine junge Frau eines Morgens aus ihren Träumen erwacht, findet sie sich auf ihrem Sofa zu einer geschrumpfen Variante ihrer selbst verwandelt, die von ihrem Freund als Ungeziefer wahrgenommen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Bilder (15 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Dieses Werk ist ein Beitrag für das sechste Nihon Animator Mihon'ichi (Japan Animator Expo).

Aber zuerst muss man mal diese ersten 90 Sekunden "Intro" hinter sich bringen, wo sich die letzte Silbe von "Animator" zu dem Logo (ーター)formt, in der typischen Strichmännchenoptik mit Wackelästhetik, wie es für Kleinkunstveranstaltungen dieser Art nun mal so üblich ist.

Dann aber beginnt eine sehr bewegte und leicht kafkaeske Geschichte:
Eine junge Frau (dem Abspann nach Rika) wacht auf der Schlafcouch auf, splitterfasernackt - und offenbar zu einem Winzling geschrumpft. Während er, Rikas Freund (Rika no Kareshi), halbnackt vom Klo zurückkommt, versucht sie sich verständlich zu machen. Was leider daran scheitert, dass er sie als Kakerlake wahrnimmt. Und ihr im folgenden mit allen Mitteln nachstellt und den Garaus zu machen versucht.

Umgesetzt ist das als sehr skizzenhaft anmutende kolorierte Stiftzeichnung im Aquarellstil, die sehr licht und leicht wirkt und dennoch bezüglich der Animationen von erstaunlich hoher Qualität ist. Wenn es anfangs noch sehr dürftig und lückenhaft animiert wirkt (im Daumenkinostil), steigert sich das zu sehr flüssigen Bewegungen während der wilden Verfolgungsszenen. Sämtliche Bewegungsabläufe und Fallbewegungen sind dabei absolut realistisch wiedergegeben, trotz der eingeschränkten Mittel, die das ganze eher wie ein rasant animiertes Storyboard wirken lassen.

Action ist also durchaus geboten; und obwohl die dramatische Verfolgungsjagd quer durch das ganze Zimmer verläuft und die Verfolgte jederzeit um ihr Leben fürchten muss, überwiegen bei aller Spannung doch die heiteren, komischen Seiten. Immer wieder kommt hier ein wunderbarer, leicht slapstickartiger Humor zum Tragen, der aber nie aufgesetzt, übertrieben oder gar unrealistisch wirkt.
Und all diese irren Fahrten und Schwenks der virtuellen Kamera ("noch virtueller als sonst!") sind nicht nur technisch perfekt, es macht auch einen Heidenspaß, diesem wahnsinnig gut inszenierten Treiben zuzugucken.

Auch wenn das, was hier (ausschließlich von ihrer Seite) gesagt, gerufen, mitgeteilt wird, nicht untertitelt ist, bleibt unmittelbar verständlich, was gemeint ist. Davon abgesehen, dass es sich um die üblichen Einwortsätze handelt wie chotto! - mou! - yamete! (Moment mal! - Menno! - Hör auf!). Und als sie schlussendlich auf seiner Nase landet: "Ich bin's doch! - echt jetzt, Himmel noch mal!"

Am Ende aber kommt doch alles anders, und sie
wacht ein weiteres Mal auf und findet sich, aus dem Bett gefallen, auf dem Boden wieder. Diesmal aber in normaler, gewohnter Größe und Gestalt - ... als ihr am Boden eine Kakerlake entgegenkrabbelt. Die ER erschlägt. Schmerzliches Gefühl des Bedauerns und eine ambivalente Erleichterung in ihrem Gesicht …

Nachtrag: In der Mitte des ganzen Trubels schafft sie es in ihre Tasche und kann dort mit ihrem Smartphone eine Mail schreiben. Zum besseren Verständnis folgt hier also der

Wortlaut dieser Konversation

(oben steht noch seine letzte Nachricht:
駅についたら
話くれる?
Kann ich mit dir reden, sobald du da bist?)

SIe: あたし ここにいる!!!!!!
Ich bin HIER!!!!!!

Er: どこにいるの??
Wo denn??

Sie: すぐそば! 部屋の中!!
Hier bei dir! Im Zimmer!!

Er: ??????

Sie: あたしのカバンみて!
Schau in meiner TASCHE nach!

Fazit: Ein überraschend lustiger Film. Und ohne erotische Implikationen, obwohl nackte Brüste zu sehen sind. Ach, stimmt ja: daher also durchaus und unter Umständen Not save for work!
Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2020 um 20:36 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Nishi-Ogikubo-eki Toho 20-pun 2LDK Shikirei 2-kagetsu Pet Fuka“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“
Gewinnspiel: „Kuroko’s Basketball: 1st Season“

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 28
  • 56
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Rang#1352

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.