Fünf weitere Titel für Crunchyrolls Herbstsaison

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Fünf weitere Titel für Crunchyrolls Herbstsaison

Veröffentlich am von Shiroiki
To Be Hero, Cheating Craft, Teekyuu 8 und zwei weitere Titel ergänzen die Herbstsaison bei Crunchyroll

To Be Hero

Cover
© 2016 HAOLINERS/To Be Hero
Der Original-Anime wird beim Animationsstudio Emon unter der Regie von Shinichi Watanabe, welcher auch das Drehbuch zum Anime verfasst, produziert.

Die Serie startete am 5. Oktober und wird ab jetzt wöchentlich jeden Mittwoch um 13:00 Uhr bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll
Unser Protagonist (ein alter Sack) ist sehr zwar attraktiv, aber nicht nur ein riesiger Faulpelz und ein grausiger Vater, sondern arbeitet auch noch als Klobrillendesigner. Von seiner Frau geschieden, lebt er zusammen mit seiner Tochter Min-chan, die sowhl klug als auch sportlich ist.

Eines Tages, als er einen abseilen will, wird er durch die Toilette gesaugt und erhält die höchst wichtige Aufgabe, als Held die Welt zu retten! Doch leider muss er dazu sein gutaussehendes Äußeres gegen einige Extrakilos auf den Hüften eintauschen.

Und so findet der Kampf des alten Sacks zum Schutze der Welt - und von Min-chan - seinen Anfang ...

Cheating Craft 

Cover
© 2016 HAOLINERS/Cheating Craft
Der Original-Anime wird beim Studio Blade unter der Regie von Keitarou Motonaga produziert. Die künstlerische Leitung wird von Kei Ichikura geleitet, während  Takamitsu Kouno für die Serienzusammensetzung zuständig ist. Das Charakterdeisgn stammt von Mai Matsuura, während die Musik von Gou Sakabe komponiert wird.

Die Serie startete am 5. Oktober bei Crunchyroll und wird dann immer Mittwochs um 13:15 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)
Universitätsprüfungen gehören zu den einflussreichsten Faktoren auf das eigene Leben. Je nach Ergebnis kann ein fantastisches ehrenwertes Leben in der High Society auf einen warten. Andererseits kann man genauso am Bodensatz der Gesellschaft enden. Auf einem solch entscheidenden Schlachtfeld versuchen Studenten stets, sich zu verbessern und zu überleben. Die Streber sind Studenten, die durch ehrliche und harte Arbeit all ihr Wissen verinnerlicht haben. Die Schummler hingegen hangeln sich durch bloßen Betrug die Leiter des schulischen Erfolgs empor. Auch wenn beide Gruppen gelegentlich kooperieren müssen, herrscht doch eine große Rivalität zwischen ihnen.

Teekyuu 8 

Cover
© ROOTS/Piyo/EARTH STAR Entertainment/KAMEIDO HIGH-SCHOOL TENISS TEAM
Die achte Staffel des „Teekyu“-Anime basiert, wie bereits die anderen Staffeln, auf dem „Teekyuu“-Manga von Tsugeo Terada und Piyo. Produziert wird der Anime beim Studio MAPPA unter der Regie von Shin Itagaki.

Die achte Staffel feierte am 5. Oktober um 16:40 Uhr ihre Premiere im Crunchyroll Simulcast, allerdings nur mit englischen Untertiteln. Die anderen 7 Staffeln werden kurz nach der Premiere auch für den deutschen Raum freigeschaltet, die ebenfalls nur mit englischen Untertiteln verfügbar sein werden.

Beschreibung von Crunchyroll
Diese Serie dreht sich um all die durchgeknallten Erlebnisse der vier Mädchen des Tennisclubs der Kameido Oberschule, welche gelegentlich sogar mal Tennis spielen.






Hibike! Euphonium 2 

Cover
© 武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会
Die zweite Staffel basiert, wie bereits die erste Staffel, auf dem „Hibike! Euphonium“-Roman von Ayano Takeda. Produziert wird der Anime beim Studio Kyoto Animation unter der Regie von Tatsuya Ishihara, während das Drehbuch von Jukki Hanada verfasst wird. Das Charakterdesign stammt von Shouko Ikeda, während die Musik von Akito Matsuda komponiert wird.

Der Anime startete am 5. Oktober um 19:00 Uhr und wird ab jetzt jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im Simulcast bei Crunchyroll zu sehen sein.  

Beschreibung von Crunchyroll
Nach ihrem Sieg im Blasorchester-Wettbewerb in Kyōto bereitet sich das Blasorchester der Kitauji-Oberschule nun darauf vor, in Kansai gegen viele weitere hochrangige Bands anzutreten.




Kiitarou Shounen no Youkai Enikki

Cover
© 影山理一 / マイクロマガジン社・奇異太郎少年の妖怪絵日記製作委員会
Der Anime basiert auf „Kiitarou Shounen no Youkai Enikki“-Web-Manga von Reiichi Kageyama und wird beim Studio Creators in Pack unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa produziert.

Der Anime startete am 5. Oktober und wird immer Mittwochs um 16:45 Uhr bei Crunchyroll zu sehen sein.

BeschreibungDies ist das visuelle Tagebuch von Kiitarous Erfahrungen mit Youkai. Er ist ein Junge mit einem sehr starken Gespür für Geister, aber als er ein verbotenes Lagerhaus betrat, wurde er aus seiner Wohnung geworfen. Er fand bald einen neuen Platz zum Leben, dort traf er ein Zashiki Warashi (Hausgeist) mit dem Namen Suzu. Er und Suzu begannen bald alle Arten von Geister-Kreaturen für sich zu gewinnen, beginnend mit einem Nurikabe (eine Art Mauer, die Leute behindert) und Mokumokuren (erscheinen als Augen in einer zerrissenen Papier-Wand). Welche Art von folkloristischen Kreaturen wird er als nächstes treffen?
Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Yang Xing Ho#1
Bei Teekyuu 8 stimmt was nicht.
Crunchyroll
Die durchgeknallte Tennis(?)-Komödie feiert ihre Premiere der achten Staffel heute um 16:40 Uhr mit englischen Untertiteln. Die vorhergehenden sieben Staffeln werden dann kurz nach der Premeire der achten auch für Deutschland freigeschaltet.
Die Serie wird zwar im DACH verfügbar sein, aber ohne deutsche Untertitel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten