Anime-Film zu „Fate/kaleid Liner Prisma Illya“ in Arbeit

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime-Film zu „Fate/kaleid Liner Prisma Illya“ in Arbeit

Veröffentlich am von Asaki
Gestern ging mit Episode 12 die aktuelle Staffel der „Fate/kaleid Liner Prisma Illya“-Anime-Adaption mit der Ankündigung zu Ende, dass das Franchise einen Anime-Film erhalten wird. Zusätzlich veröffentlichte man auf Twitter ein erstes Keyvisual.

  • teaser-L6MP.jpg
    © 2013‒2016 ひろやまひろし・Type-Moon/Kadokawa/「プリズマ☆イリヤ ドライ!!」製作委員会

Die Original-Manga-Reihe, geschrieben und illustriert von Hiroshi Hiroyama, ist ein Spin-off der Visual-Novel-Reihe „Fate/Stay Night“ und stellt den Charakter Illyasviel von Einzbern in den Vordergrund. Hiroyama startete die Manga-Reihe erstmals im Jahre 2008 beim Kadokawa-Shoten-Verlag und sie umfasst aktuell drei Teile, wobei der dritte Teil noch nicht abgeschlossen ist.

Bereits 2013 wurde der erste Teil der Serie als 10-teilige Anime-Serie adaptiert, woraufhin 2014 und 2015 auch der zweite Teil in zwei Staffeln adaptiert wurde. Die aktuelle Staffel trägt den gleichen Titel wie der Manga, „Fate/kaleid Liner Prisma Illya 3rei!“, und wurde wie die Staffeln zuvor vom Studio Silver Link unter der Regie von Masato Jinbou produziert. Für die Struktur der Serie war Kenji Inoue zuständig, während sich Kazuya Hirata für das Designen der Charaktere verantwortlich zeigte. Im deutschsprachigen Raum ist die neue Staffel über das Streaming-Portal Crunchyroll zu sehen, das diese auch im Simulcast zeigte.

Beschreibung (1. Staffel)
In dieser alternativen Version von Fate/Stay Night spielt diesmal die zehnjährige Illya die Hauptrolle, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, das mit ihrem Bruder Shirou zusammenlebt und zur Schule geht. Doch eines Tages taucht bei ihr der Zauberstab Ruby auf, der kurz zuvor seine Meisterin "gefeuert" hat, und macht Illya kurzerhand zu seiner neuen Herrin. Es dauert nicht lange bis ihre Vorgängerin, Rin Tousaka, auf den Plan tritt und Illya dazu überredet, ihr bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen. Rin sollte eigentlich mit Hilfe von Ruby magische Karten einsammeln, die die Gestalt der Servants aus Fate/Stay Night angenommen haben. Aber das ist noch nicht alles; kurze Zeit später trifft Illya auf ein anderes Mädchen, das so wie sie unverhofft zu einem Magical Girl geworden ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten