TV-Anime „Sound! Euphonium 2“ startet am 6. Oktober

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

TV-Anime „Sound! Euphonium 2“ startet am 6. Oktober

Veröffentlich am von flying_pig
Laut der offiziellen Website, wird die Anime-Fortsetzung „Sound! Euphonium 2“ erstmals am 6. Oktober auf den japanischen Sendern Tokyo MX1, ABC Asahi Broadcasting, TV Aichi und tvk zu sehen sein. Das erste Promo-Video wurde letzten Monat auf Englisch veröffentlicht.

Wie schon in der ersten Staffel, wird Tatsuya Ishihara die Regie übernehmen, während Jukki Hanada das Drehbuch schreibt. Shouko Ikeda gestaltet das Charakterdesign und die Musik übernimmt Akito Matsuda.
Das Opening „Soundscape“ wird von der Sängerin TRUE umgesetzt, welche bereits bei dem Opening der ersten Staffel von „Sound! Euphonium“ tätig war. Kitauji Quartet wird hingegen das Ending ausführen.

Cast der Hauptcharaktere

Tomoyo Kurosawa als Kumiko Oumae
Chika Anzai als Reina Kousaka
Moe Toyota als Sapphire Kawashima
Ayaka Asai als Hazuki Katou

  • 10976.jpg
    © 2015‒2016 武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会

Ayano Takeda veröffentlichte den originalen Roman 2013, zwei Jahre darauf führte sie ihr Werk in drei weiteren Romanen fort. Die erste Staffel der Anime-Adaption wurde 2015 von Kyoto Animation produziert und hierzulande von Crunchyroll gestreamt. Im April dieses Jahres erschien außerdem der Anime-Film „Gekijouban Hibike! Euphonium: Kitauji Koukou Suisougaku Bu e Youkoso“, in welchem die erste Staffel zusammengefasst wurde.

Beschreibung der ersten Anime-Staffel  Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: solinger34#1
Habe die erste Staffel zwar noch nicht gesehen, (da die zweite schon Angekündigt war) aber ich hoffe dass das Shoujo-Ai potenzial in der Zweiten Staffel noch erweitert wird..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten