Zweite Staffel und Film für „Hibike! Euphonium“ angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zweite Staffel und Film für „Hibike! Euphonium“ angekündigt

Veröffentlich am von Asaki
Auf dem KyoAni & Do Fan Days 2015 Event am Samstag, gab Kyoto Animation bekannt, dass der Anime Hibike! Euphonium einen Film sowie eine Fortsetzung als TV-Serie erhalten werde.

Der Film soll den Titel „Gekijouban Hibike! Euphonium: Kitauji Koukou Suisouraku-Bu e Youkoso“ tragen und die Ereignisse der ersten Staffel nochmal neu zusammenfassen. Wann genau der Film und die zweite Staffel erscheinen werden, ist bislang noch unklar.

Die 13-teilige Anime-Serie Hibike! Euphonium entstand unter der Regie von Tatsuya Ishihara, beim Studio Kyoto Animation. Der Roman von Ayano Takeda diente als Vorlage für den Anime. Hierzulande wurde die Serie von Crunchyroll als Simulcast mit deutschen Untertiteln gezeigt.


Beschreibung
Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.

Quelle: ANN
    • ×2
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: クロキュー#1
Das ist doch 'ne erfreuliche Nachricht. Was den Film angeht, so find ich's schade, dass es 'n Recap ist, hat man aber irgendwie schon am Titel lesen können. ^^
Auf die zweite Staffel freue ich mich aber, hoffentlich gibt's da mehr Kumiko x Reina. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#2
hurra!!! der anime ist super... mehr davon - her damit!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
FeidlHab den Anime jetzt in weniger als 3 Tagen durchgezogen. Schon seltsam, eigentlich ist er mir manchmal etwas zu langweilig und zu ruhig gewesen, aber irgendwie fand ich ihn doch die ganze Zeit interessant, so dass ich ihn in so kurzer Zeit durchgeschaut habe und mir auch eine zweite Staffel wünsche.
Und so ist es jetzt auch gekommen.

Freu mich riesig auf eine weitere Staffel der besten Inszenierung eines SoL-Animes, den ich je gesehen hab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten