Avatar: Anibro289Anibro289

Über mich

Beschreibung

Seid gegrüßt Freunde des gepflegten Anime Schauens!

Ich bin Anibro289... also wenn ihr Fragen an mich habt zögert nicht mich zu fragen und ich bemühe mich alle zu beantworten (Sofern es keine Dummen sind).

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht, was ich generell von Lizenzierungen halten soll, einerseits ist es ein tolles Gefühl zu wissen, dass man ein Exemplar in seinem Schrank stehen(Madoka Movie Blu-Ray Collectors edition+ signiert^^) und das Anime Studio eines guten Werkes durch den Kauf unterstützt hat, auf der anderen Seite ist die Qualiät einiger DE Releases ziemlich miserabel: Angefangen beim nicht vorhandenen Blu-Ray release in DE (z.B. Mahou Shoujo Madoka Magika)(Stand 2014) bishin zum Augenkrebs verursachenden Untertitel sowohl optisch(hässliches gelb) als auch inhaltlich (Kaze DVD: Suzumiya Haruhi no Yuutsu) Der Fairnesshalber muss man sagen, dass nicht bei allen der Fall ist. Über guten Ger Dub brauchen wir hier nicht anfangen,wär zwar wünschenwert, ist aber eh zu 98% aller Fälle fürn.... Ihr wisst schon (Ausnahme: Nostalgietitel). Als Käufer sollte man doch heutzutage Qualität von Lizenz Animes verlangen dürfen. Es kann doch nicht sein, dass Leute die fürs übersetzten BEZAHLT WERDEN eine schlechtere Qualität abliefern als so manche Fansub Gruppen! Deshalb halte ich auch überhaupt nichts von dem neuesten Simulcast Trend (siehe Crunchyroll,Peppermint). Ich Persönlich warte lieber ne Woche lang(gibt auch genügend andere Animes die man sehen sollte^^), hab dann zumindest anständige Qualität wo Menschen mehrfach drüberschauen und sich sichtlich mühe geben, als in 4 Stunden ala Crunchyroll (Wissen aus sicherer Quelle) produziertes etwas serviert zu bekommen.

In diesem Sinne: Lang Lebe der Qualitäts(fan)sub!!!

Anime/Manga etc. die man nicht (zuende) gesehen/gelesen hat oder besser noch: noch nicht erschienen sind, (vollständig) zu bewerten, also vorab in den Himmel loben oder schomal sinnloserweise Haten zu wollen ist echt LAME, weil es meiner Meinung objektiv und für sich betrachtet werden sollte (Anime-Staffel, Manga-Reihe etc.)

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime583
  • Mittelwert3,6 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga57
  • Mittelwert3,4 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film25
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen49Beiträge63

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1PersonenStufe 2 in 132 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1GrunddatenStufe 2 in 278 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1GenresStufe 2 in 25 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1Live-ActionStufe 2 in 260 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Discord