You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Seid gegrüßt Freunde des gepflegten Anime Schauens!

Ich bin Anibro289... also wenn ihr Fragen an mich habt zögert nicht mich zu fragen und ich bemühe mich alle zu beantworten (Sofern es keine Dummen sind).

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht, was ich generell von Lizenzierungen halten soll, einerseits ist es ein tolles Gefühl zu wissen, dass man ein Exemplar in seinem Schrank stehen(Madoka Movie Blu-Ray Collectors edition+ signiert^^) und das Anime Studio eines guten Werkes durch den Kauf unterstützt hat, auf der anderen Seite ist die Qualiät einiger DE Releases ziemlich miserabel: Angefangen beim nicht vorhandenen Blu-Ray release in DE (z.B. Mahou Shoujo Madoka Magika)(Stand 2014) bishin zum Augenkrebs verursachenden Untertitel sowohl optisch(hässliches gelb) als auch inhaltlich (Kaze DVD: Suzumiya Haruhi no Yuutsu) Der Fairnesshalber muss man sagen, dass nicht bei allen der Fall ist. Über guten Ger Dub brauchen wir hier nicht anfangen,wär zwar wünschenwert, ist aber eh zu 98% aller Fälle fürn.... Ihr wisst schon (Ausnahme: Nostalgietitel). Als Käufer sollte man doch heutzutage Qualität von Lizenz Animes verlangen dürfen. Es kann doch nicht sein, dass Leute die fürs übersetzten BEZAHLT WERDEN eine schlechtere Qualität abliefern als so manche Fansub Gruppen! Deshalb halte ich auch überhaupt nichts von dem neuesten Simulcast Trend (siehe Crunchyroll,Peppermint). Ich Persönlich warte lieber ne Woche lang(gibt auch genügend andere Animes die man sehen sollte^^), hab dann zumindest anständige Qualität wo Menschen mehrfach drüberschauen und sich sichtlich mühe geben, als in 4 Stunden ala Crunchyroll (Wissen aus sicherer Quelle) produziertes etwas serviert zu bekommen.

In diesem Sinne: Lang Lebe der Qualitäts(fan)sub!!!

Anime/Manga etc. die man nicht (zuende) gesehen/gelesen hat oder besser noch: noch nicht erschienen sind, (vollständig) zu bewerten, also vorab in den Himmel loben oder schomal sinnloserweise Haten zu wollen ist echt LAME, weil es meiner Meinung objektiv und für sich betrachtet werden sollte (Anime-Staffel, Manga-Reihe etc.)

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime534
  • Mittelwert3,61 von 5
  • Episoden7.749
  • Rewatched0
  • Kommentare0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga55
  • Mittelwert3,56 von 5
  • Bände / Kapitel333
  • Rewatched0
  • Kommentare0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film22
  • Mittelwert3,45 von 5
  • Episoden36
  • Rewatched0
  • Kommentare0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Über mich

Avatar: Anibro289
Alter:
22 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Herkunftsland:
de Deutschland
Sprache:
Deutsch
Tätigkeit:
Football spielender König im Weltall / Pränomialtherapeut

Achievements

  • GrunddatenStufe 2 in 278 Keksen
  • GenresStufe 2 in 25 Keksen
  • FilmeStufe 2 in 260 Keksen

Forum

Themen48Beiträge62

Freunde

Gästebuch

Clubs

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.