Manga »

TypMangaBände2Kapitel9Veröffentlicht12.2008HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert von-ZielgruppeMännlich, Weiblich
Manga: Shihonron
Anhand des Aufstiegs des einfachen Käsebauerns Robin zum Fabriksbesitzer wird einem dargelegt, wie das kapitalistische System die Menschen ausbeutet und sich seine Mechanismen letztendlich gegen die eigenen Leute richten.

Der Manga ist Teil einer speziellen Mangareihe des japanischen East Press Verlages, in der die Inhalte bzw. Theorien einflussreicher Bücher ins Mangaformat übertragen werden. So behandelt Shihonron das Werk "Das Kapital" von Karl Marx und setzt dessen Aussagen in der beschriebenen Geschichte um.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
10 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Lehrstück über die Abgründe des Kapitalismus... wer hätte das gedacht? Hinter dem japanischen Titel Shihonron verbirgt sich schließlich nichts anderes als ein auf Karl Marxs bekanntestem Werk „Das Kapital“ basierender Manga für alle jene, denen das Original zu trocken ist oder die vielleicht von den vielen Worten dort abgeschreckt werden. Kein grandioses Werk, aber ein nette Kuriosität für die eigene Mangasammlung....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Shihonron
    新・資本論
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.2008 ‑ 28.04.2009
    Bände / Kapitel: 2 / 9
  • xx Synonyme
    Das Kapital

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 0
  • 0
RangGesamtbewertung
Stimmen2Klarwert2.75

Mitgliederstatistik

Mangaka

Es sind leider noch keine Mangaka hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: tamitamitamitami
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: PilopPilop
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.