Faster than a Kiss (2007)

Kiss yori mo Hayaku / キスよりも早く

Informationen

  • Manga: Faster than a Kiss
    © 2007 Meca Tanaka, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Kiss yori mo Hayaku
      キスよりも早く
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2007 ‑ 23.06.2012
      Bände / Kapitel: 12 / 56
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Meca TANAKA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Faster than a Kiss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.09.2010 ‑ 08.10.2013
      Bände / Kapitel: 12 / 56
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Faster than a Kiss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.09.2012 ‑ 17.06.2015
      Bände / Kapitel: 12 / 56
      Publisher: Pika Édition

Beschreibung

Nachdem Fumino Kaji und ihr 4-jähiger Bruder ihre Eltern bei einem Unfall verlieren, haben sie kein Zuhause mehr. Bei Verwandten finden sie nie eine feste Bleibe und werden deswegen immer weitergereicht. Mit der Zeit hat Fumino die Nase voll und beschließt, die Schule abzubrechen. Eines Tages treffen die beiden auf Kazuma Ojiro, Fuminos Englischlehrer, der sie rettet, als sie von einem seltsamen Typen angesprochen wird. Kazuma macht Fumino danach spontan einen Heiratsantrag, den Fumino auch annimmt, da sie für sich keine andere Möglichkeit findet, für ihren Bruder zu sorgen. Doch wird diese »Liebe« gut gehen?
Losing their parents, Fumiko and her brother hop from one relative to another. Getting tired of all those movings, she finally decides to quit school and work to support her brother on her own. As they sat on a park bench, her teacher appears in front of her and agrees to her demanding of marrying and supporting both her and her brother. Is he serious or just playing around...
Source: ANN
Texte du rabat:
Après le décès de ses parents dans un accident, Fumino Kaji, lycéenne de 16 ans, se retrouve à la rue avec son petit frère de 4 ans. Son professeur principal, Kazuma Ojiro les recueille, mais Fumino refuse son aide et le provoque ouvertement assurant qu’il n’irait sûrement pas jusqu'à l'épouser pour s’occuper d’eux. Ojiro s’emporte et l'épouse sur le champ. Fumino a bien l’intention de se servir de cette situation uniquement dans le but de protéger son petit frère, mais les choses ne sont pas aussi simples qu’elles en ont l’air...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Faster than a Kiss“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Edale#1
"Faster than a Kiss" ist die erste Mangareihe von Meca Tanaka, welche ich gelesen habe.

Die Story:
Fumino und ihr vierjähriger Bruder Teppei haben vor einem Jahr ihre Eltern verloren und wurden danach immer wieder von Verwandten hin und hergereicht. Sie fühlten sich nie wie Zuhause und waren allein auf der Welt. Nachdem sie eines Tages ausgerissen sind wussten sie nicht mehr wohin und sind dann auf Kazuma Ojiro, dem Klassenlehrer von Fumino, getroffen, der Fumino dann zur Frau nahm und so sie und ihren Bruder versorgen konnte. Im Laufe der Zeit entwickelt Fumino Gefühle für Kazuma und versucht deswegen oft etwas aus sich zu machen um ihm zu gefallen.

Die Charaktäre:
Jeder der Charaktäre aus Faster than a Kiss haben ihren eigenen Charme.

Fumino Kaji:
Sie strahlt nach außen hin Stärke und Coolness aus, ihr Inneres ist aber oft voller Selbstzweifel und weniger cool. Bei Schwierigkeiten fängt sie schnell an zu weinen, versucht aber trotzdem immer alles auf eigene Faust zu regeln.

Kazuma Ojiro:
Er wirkt in erster Linie ziemlich vernünftig und erwachsen. Nur wenigen Menschen zeigt er sein etwas fieses und sadistisches Ich. Fumino und Teppei schließt er sofort in sein Herz und kümmmert sich gut um sie, was wohl auch seine gutmütigen Seiten unterstreicht.

Teppei Kaji:
Für sein Alter ziemlich intelligent. Ansonsten ein kleiner Junge, der seine Schwester über alles liebt und sie beschützen will. Auch Kazuma hat er sofort in sein Herz geschlossen.

Der Zeichenstil:
Gefällt mir sehr gut.
Den menschlichen Charaktären sieht man, naja, eben ihre Menschlichkeit an (Köpfe, Augen sind nicht zu groß usw.). Es ist also nicht diese übertriebene Niedlichkeit vorhanden. Der schöne Ausgleich zwischen Mensch und Manga ist zu sehen.

Die Umgebung:
Wie man es von Manga kennt wird mehr Wert auf die Charaktäre gelegt als auf die Umgebung. Das fällt einem aber gar nicht auf. An emotionalen Stellen spart man etwas an Umgebungszeichnungen, bei Alltagssituationen ist mehr Umgebung zu sehen. Trotzdem ist sie immer sehr schön gezeichnet.

Mein Fazit:
Bis jetzt finde ich das Manga sehr schön (beim Erstellen dieses Kommentars war ich bei Band 3).
Neben den humorvollen Stellen bekam man auch sehr dramatische und emotionale Szenen zu sehen. Besonders schön sind die Liebesszenen, die, wie Meca Tanaka selbst sagt, den Manga "ultrasüß" machen. Er lässt sich also wärmstens an weiblichen Lesern weiterempfehlen, ist aber für männliche Leser eher ungeeignet.

Liebe Grüße, Edale
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: endless nameless#1
Kommentar Nr. 2

Faster Than a Kiss ist nicht besonders gut in meines Betrachten.

Die Story selber unterlegt einer Routine die immer die gleiche ist.
Fumino und Kazuma haben ein Streit oder es ist ein Missverständnis, sie läuft weg, Sie begegnet irgendwelchen Flaschen Typen und am Schluss gibt es eine Rettungs Szene wo Kazuma sie Rette.

Und nicht zu vergessen die Fast-Kusse (meine Division von fast geküsst)die sie haben…
Ich glaube nicht wie viele malle die schon sowas hatten.

Durch die Routine ist es mehr mall sehr gut ab zu sehen was als nestest Passiert. Und Spannung kann wirklich keine Rede sein.

Ecchi massig gibt es nur das dieFumino immer wieder in Cosplay ihren man begrüßt soll damit sie später auch was von essen bekommt. Und mehre Szenen die aussehen als würde es zu was führen (wobei du nach dem 15 Kapiteln mall die Nase voll hast)Enden im Nichts.
Zeichnung messig ist der manga auch nicht besonderes und es macht auch nicht viel grund ihn zu kaufen.

Fazit:
Wenn du dich nicht stören lasst von eine Routine die die ganze Zeit wieder und wieder Erzählt wird, dann ist der Manga für dich für alle andere würde ich was besseres.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 21
  • 75
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#799

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!