Manga »

TypMangaBände20Kapitel165Veröffentlicht16.10.2008HauptgenresThrillerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Billy Bat
© Kodansha Ltd.
Amerika - 1949. Kevin Yamagata, ein japanisch-amerikanischer Comiczeichner, ist Zeichner und Erfinder der erfolgreichen Detekivserie „Billy Bat“. Jedoch erfährt er, dass er den Hauptcharakter seiner Serie unbewusst von einem Bild, das er während seiner Dienstzeit im besetzten Japan sah, kopiert haben soll. Daraufhin macht er sich auf den Weg nach Japan, um den Schöpfer der „Billy Bat“-Figur um die Erlaubnis zu bitten, diese weiterhin benutzten zu dürfen. Doch als er in Japan ankommt, gerät er in ein Netz von Vertuschungen, Prophezeiungen und Morden, die scheinbar alle in Zusammenhang mit Billy Bat stehen …

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einige großartige Mangaka dürfen sich damit rühmen mit dem Osamu-Tezuka-Kulturpreis ausgezeichnet worden zu sein. Doch wie viele haben diese seit 1997 verliehene Auszeichnung zweimal gewonnen? Nur einer. Naoki Urasawa. Seit seinem internationalen Durchbruch mit Monster, für den er seine erste Auszeichnung bekam, wird der renommierte Mangaka als Nachfolger von Osamu Tezuka selbst gefeiert und immer wieder schafft Urasawa etwas neues in seinem eigenen Universum. So auch in Billy Bat.

...mehr
Avatar: PhryneMandelbrot

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"It was here before people were born... Sneering at humanity's foolishness"

Was haben Albert Einstein, Sadanori Shimoyama, Francisco de Xavier und Lee Harvey Oswald gemeinsam? Nichts, nicht das geringste, zumindest auf den ersten Blick. Denn wenn man die Biographien der Personen näher betrachtet, wird man feststellen, dass alle diese Personen zu Lebzeiten Japan besuchten oder dort lebten. Ein Zufall? Nicht in Naoki Urasawas neuestem Werk "Billy Bat". Denn, so lächerlich das auch klingen mag, die Comic-Fledermaus "Billy Bat" wird zum Mittelpunkt der wohl größten Verschwörung, die jemals von einem Autor erdacht wurde....mehr
Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

  • Melden
17 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dass Naoki Urasawa Plots schreibt, deren Story sich über einen längeren Zeitraum spannen, ist nichts neues, doch mit Billy Bat liefert er ein Werk ab, dessen Plot mehrere Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte enthält......mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Billy Bat
    ビリーバット
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.10.2008 ‑ 18.08.2016
    Bände / Kapitel: 20 / 165
  • Japan Billy Bat
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 30.10.2012 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 14 / 109
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 25
  • 25
Rang#129Gesamtbewertung
Stimmen66Klarwert4.15

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator
Autor

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ToyboxToybox
    Angefangen
  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Angefangen
  • Avatar: SmiagolSmiagol
    Abgeschlossen
  • Avatar: yeasayeryeasayer
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.