Manga »

TypMangaBände16Kapitel15Veröffentlicht01.1967HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Phoenix
Menschen werden geboren, altern und müssen eines Tages sterben. Dies ist das absolute Gesetz des Himmels und der Erde. Doch Himiko, die alternde Königin des Landes Yamataikoku will sich nicht damit abfinden und sucht nach einer Möglichkeit, sich diesem Gesetz, zu entziehen. Deshalb schickt sie ihre Armee auf die Jagd nach dem legendären Phönix, dessen Blut ewiges Leben verspricht, und nimmt dafür jeden Preis in Kauf: Als General Sarutahiko auf Feuerland fündig wird, lässt er auf Geheiß der Königin beinahe alle Einwohner umbringen. Nur das Leben des Jungen Nagi verschont er und lässt ihn nach Yamataikoku bringen, wo er ihn zum Jäger ausbilden will. Als er sich Königin Himikos Befehl widersetzt, den Jungen unverzüglich zu töten, führt ihre Flucht die beiden zurück nach Feuerland, wo eine abenteuerliche Odyssee beginnt …...mehr

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Mr.Columbo

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hi no Tori ist ein Manga von Osamu Tezuka und zugleich der erste, den ich von ihm gelesen habe.
In ihm geht es vorwiegend um „den Phönix“ und die damit verbundenen Thematiken, die alle in in sich geschlossenen Geschichten behandelt werden.
Jede führt neue Charaktere samt Protagonisten ein, die sich auf verschiedene Abenteuer und Lebenswege begeben, und spielt in einer eigenen Ära, seien diese Ären Zeiten des Weltuntergangs, Szenarios der Science-Fiction oder Urzeiten.
Interessanterweise kann man manche Charaktere, die prägend für ihre Zeit waren, in anderen Geschichten wiedererkennen: als Abenteurer auf der Flucht vor Soldaten oder als Forscher, die sich mit der Erhaltung des Lebens beschäftigen – doch befinden sie sich ständig in Zeiten, in denen seltsame Kräfte ihr Spiel treiben, und versuchen, sich in deren Wirbeln zu behaupten …
...mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei Hi no Tori handelt es sich um ein Gesamtkunstwerk aus der Feder von Osamu Tezuka, welches im Zeitraum von Juli 1954 bis Mai 1955 konzipiert und im Laufe seiner Schaffenszeit geschrieben, sowie gezeichnet wurde. Eine englische Veröffentlichung erfolgte von 2003 bis 2008 über Viz Media, welche jedoch die 17 japanische Bände auf ings. 12 verlegten.​

Sowohl im Himmel als auch auf der Erde ist es das Gesetzt des Lebens, dass Menschen geboren werden, altern und eines Tages sterben müssen. Die Handlung beginnt mit dem Eintreffen von Em Dee auf der Feuerinsel um den legendären Phönix für seine Königin zu fangen, dessen Blut ein ewiges Leben leihen soll. Er wird jedoch bei seiner Ankunft gefangen genommen und als Doktor vor die Wahl gestellt entweder zu sterben oder die kranke Hinaku zu retten, dessen älterer Bruder beim Versuch den Phönix zu fangen verstarb. Em Dee gelingt es Hinaku zu heilen und heiratet sie wenige Monate später. Gemeinsam mit Nagi, den jüngeren Bruder von Hinaku, und seiner Frau lebt er fortan auf der Feuerinsel und genießt das Vertrauen des Dorfes. Doch dies war von Anfang sein Plan, denn als Spion nutzt er eine passende Gelegenheit und lässt die Armee der Königin passieren die fast alle Dorfbewohner töten. Em Dee schafft es jedoch mit Hinaku zu fliehen, welche ihn nicht mehr verzeihen will. Als Nagi versucht den General Sarutahiko umbringen ist dieser von sein Fähigkeiten als Bogenschütze begeistert und verschont sein Leben. Gemeinsam kehrt er mit Nagi als Sklaven zurück in sein Königreich um ihn dort zum Jäger auszubilden und mit dessen Fähigkeiten den Phönix aus sicherer Entfernung umbringen zu können. Als er sich Königin Himikos Befehl jedoch widersetzt, den Jungen unverzüglich zu töten, führt ihre Flucht die Beiden zurück nach Feuerland, wo eine abenteuerliche und dramatische Odyssee beginnt...

...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 6
  • 6
Rang#736Gesamtbewertung
Stimmen16Klarwert4.25

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LeoknightLeoknight
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
  • Avatar: dingsdaninjadingsdaninja
    Angefangen
  • Avatar: KannaYUEKannaYUE
    Desinteressiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.