Manga »

TypMangaBände27Kapitel107Veröffentlicht09.1990HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeWeiblich
Manga: Basara
Klappentext:
In ferner Zukunft werden in einem Wüstendorf Zwillinge geboren, ein Junge und ein Mädchen. Ein weiser Mann sagt voraus, dass einer von ihnen der auserwählte Retter ist, der Frieden über das Land bringen wird. Als an ihrem 15. Geburtstag bei einem Überfall auf das Dorf der Junge getötet wird, muss seine Schwester heimlich den Platz des vermeintlich toten Retters einnehmen, um die Prophezeiung zu erfüllen. Sie will den verhassten Roten König aus der Welt schaffen. Doch eines Tages verliebt sie sich, ohne ihn zu erkennen, ausgerechnet in ihren größten Feind....

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Rubina

  • Melden
12 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die ersten 25 Bände erzählen die eigentliche Story, die beiden Schlussbände erzählen Kurzstorys über die wichtigen Charaktere; sowohl vergangene, wie auch zukünftige.

Die Doppelidentität der beiden Hauptcharaktere bildet die zentrale Spannung im Manga und die Frage: Wann erfahren sie die zweite Identität des jeweils anderen und was wird am Ende siegen, Liebe oder Hass, was sich immer geschickt ändert.
Allgemein bietet die Story immer eine gute Abwechslung zwischen der romantisch, dramatischen Lovestory und dem spannend, actionreichen Kriegsszenario und wirft den Leser in ein angenehmes Wechselbad der Gefühle. Insgesamt wird alles sehr fesselnd und temporeich -aber immer noch nachvollziehbar- erzählt, so das nie Langeweile aufkommt. Auch die Handlungsorte bieten sehr viel Abwechslung, da die Charaktere ständig umherziehen und es an unterschiedlichen Orten zum Kampf kommt....mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
10 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich mag Shoujo-Fantasy eigentlich sehr gerne, doch viele Mangas dieses Genres haben mich am Ende enttäuscht, weil die Heldin entweder charakterlich viel zu schwach war (sprich eine typische "Damsel in Distress") oder der Handlungsablauf sich regelmäßig wiederholte. Nun hab ich endlich einen Manga gefunden, der mich in allen Belangen überzeugen konnte. Sicherlich ist auch Basara nicht ohne Schwächen (viele davon sind wohl genrebedingt), aber trotzdem hat er mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es allgemein der beste Fantasy-Manga ist, den ich bisher gelesen hab....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Basara
    バサラ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.1990 ‑ 06.1998
    Bände / Kapitel: 27 / 107
  • Japan Basara
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.08.2003 ‑ 13.05.2008
    Bände / Kapitel: 27 / 107
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Basara
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.2003 ‑ 12.01.2012
    Bände / Kapitel: 27 / 107
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 3
  • 10
  • 16
Rang#393Gesamtbewertung
Stimmen40Klarwert3.95

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Legend of Basara

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KyuNagatoKyuNagato
    Lesezeichen
  • Avatar: BingesBinges
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.