Manga »

TypMangaBände1Kapitel6Veröffentlicht19.01.1980HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Das Selbstmordparadies
Klappentext:
Mysteriöse Ereignisse und eine Reihe ungeklärter Selbstmorde halten die Bewohner eines sozialen Brennpunkts in Japan in Atem. Seltsame Erscheinungen lösen Angst und Entsetzen aus. Welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich hinter den Vorfällen?

Ein gewaltiges, atemberaubendes Abenteuer aus der Feder des berühmten Katsuhiro Otomo, welches 1983 mit dem Großen Science Fiction Preis ausgezeichnet wurde... Das Selbstmordparadies ist der geniale Vorgänger zur Kultserie Akira und revolutionierte die erzählerische und graphische Tradition der japanischen Mangas. Mit dieser Serie erreichte Otomo endgültig die Anerkennung des Mangas als eigenständige Kunstform.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Katsuhiro Otomo die Anime/Manga Welt nachhaltig für alle Zeit mit seinem Werk Akira geprägt hat ist kein Geheimnis. Doch was verbirgt sich hinter seinem ersten Erfolg, Das Selbstmordparadies, und wieso übte Otomo damit Einfluss auf viele junge Manga-Zeichner, so etwa Akimi Yoshida, Jiroo Taniguchi und Taiyou Matsumoto, aus?

Otomo schafft es die Spannung kontinuierlich zu steigern und hinterlässt dabei eine Zerstörung, wofür er ja berühmt ist, wie zerissene Betonfundamente, gestürzte Türme, welche ein Wall von Millionen Teile hinterlassen, und zieht dies in in einem actiongeladenen Höhepunkt, voll von meisterhaften Inszenierungen, Pacing und einem Plot der dem Krimi, Thriller und Horror Genre zugeordnet werden kann. Die Geschichte beginnt damit, dass sich in einem trostlosen Wohnkomplexes, irgendwo in Japan, im Brennpunkt befindet und es häufen sich allerlei seltsame unerklärliche Todesfälle an. Die Unfälle und Suizide weißen kein Schema auf, bis auf das den Opfern ein persönlichen Gegenstand entwendet wurde. Auch ein Polizist, der in diesem Fall erfolglos ermittelt, wird tot aufgefunden..

...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Domu
    童夢
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.01.1980 ‑ 06.07.1981
    Bände / Kapitel: 1 / 6
  • Japan Domu: A Child's Dream
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.03.1995 ‑ 01.05.1995
    Bände / Kapitel: 3 / 6
  • Japan Das Selbstmordparadies
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1994 ‑ 1995
    Bände / Kapitel: 3 / 6

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 2
  • 11
  • 2
Rang#1793Gesamtbewertung
Stimmen21Klarwert3.42

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: HellyHelly
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.