Manga »

TypMangaBände10Kapitel50Veröffentlicht11.1999HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Manga: Mushishi
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Mnwhllswhr

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Geschlossenes Kunstwerk

Mushishi ist ein wunderschöner und atmosphärischer Manga, der kaum mit etwas zu vergleichen ist. Er besteht aus einzelnen Handlungen, die ein Kapitel lang sind und meist in sich geschlossene Geschichten darstellen. Dabei ist jede einzelne ein eigenständiges Kunstwerk aus Ästhetik und Philosophie, die nur selten an das folgende Kunstwerk irgendwie anschließt....mehr
Avatar: kleine Anemone

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Mushishi" ist eine Sammlung der Ereignisse rund um den (einsamen) Mushishi und Wanderer Ginko, die er auf seiner Reise erlebt.

Welt und Wesen
Mushi sind Wesen nicht vergleichbar mit Tieren oder Menschen. Sie sind Produkte der Essenz des Lebens selber und es gibt unzählbar viele in allen möglichen Varianten die einen im Alltag umgeben. Mushishi sind keine bösartigen Wesen, doch sie fügen den Menschen die mit ihnen in Kontakt kommen oftmals Schaden zu, manchmal bringen sie auch Vorteile....mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Simply yet mysterious. Distant ancestors like any plant or animal we've ever seen. These groups of odd creature have induced whispers of fear among man since ancient times..

Mushishi ist ein Manga der von seiner Atmosphäre lebt und mit nichts zu vergleichen ist. Kunstvoll gestaltet und gespickt mit grandiosen (Kurz)Geschichten, das in seiner philosophischen Form seines gleichen sucht. Die Geschichte handelt von Ginko, ein Mushishi, der durch das Land streift und Menschen hilft, die durch Mushi befallen worden sind. Mushi kann man weder mit Tieren, Pflanzen, Geister oder Insekten vergleichen. Es sind Wesen die in den unterschiedlichsten Arten auf der Welt leben. Jedes Kapitel beinhaltet eine eigene, kurze Geschichte für sich und behandelt oftmals ein neuartigen Mushi. Diese können beim Kontakt mit einem Menschen, ob aus Versehen oder gezielt, eine Verbindung eingehen, welche entweder gut oder schlecht sein kann. Ginko sammelt bei sein Streifzügen durch das Land Informationen über die unterschiedlichsten Mushi Arten und rettet Menschen, die von Mushi befallenen worden, das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch die Mushi entstanden sind.

...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • Japan Mushishi
    蟲師
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.1999 ‑ 25.08.2008
    Bände / Kapitel: 10 / 50
  • Japan Mushishi
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.01.2007 ‑ 27.07.2010
    Bände / Kapitel: 8 / 50
  • xx Synonyme
    Bug Master, Mushi-shi

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 6
  • 19
Rang#108Gesamtbewertung
Stimmen35Klarwert4.46

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Mushishi

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NathanelNathanel
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.