Doktor Nii JEN`II

Doctor Nii JENYI / 你健一

Informationen

  • Charakter: Doktor Nii JEN`II
    • ja Hakase Nii JENII 你健一 (ニィ ジェンイー)
      Spoiler
      Sprecher: Houchuu OOTSUKA
      Tätigkeiten: Kagakusha
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grün
      Nationalität: Unbekannt
    • en Doctor Nii JENYI
      Spoiler
      Tätigkeiten: Scientist
    • de Doktor Nii JEN`II
      Spoiler
      Tätigkeiten: Wissenschaftler
    • Manga: Saiyuki
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Dr. Nii Jen`ii arbeitet für Gyokumen Koushu, an Experimenten für der Wiedererweckung des Dämonenkaisers, Gyumao. Doch obwohl er Gyokumen oberflächlich treu ergeben und ihr stets zu Diensten ist, zieht er im Hintergrund die Fäden und schmiedet anderweitige Pläne. Im geheimen arbeitet er an anderen Experimenten, von denen nur seine Kollegen, Dr. Hakase Huang und Meister Wang, etwas wissen. Aber selbst vor denen hält er noch eine ganze Menge mehr Geheimnisse versteckt.

Gegenüber seinen Kollegen hat Nii meist wenig übrig und versteht sich bestens darauf, sie mit vorgetäuschten Schmeicheleien, unbemerkt, für seine Zwecke auszunutzen.
Für sein Vorhaben geht er bei seinen Experimenten skrupellos vor und kennt keine Grenzen. Es ist ihm auch völlig gleichgültig, das er vor kurzem das Gleichgewicht der Welt in Gefahr gebracht hat, indem er die verbotene Zeremonie von der Vereinigung von Magie und Chemie benutzt hat und dabei eine negative Welle ausgelöst hat, durch die alle Yokai die Kontrolle über ihren Willen verloren haben und seitdem Amok laufen.
Eines seiner großen Ziele ist es, alle fünf Sutren des Himmels in seinen Besitz zu bringen. Angeblich da er diese für die Wiedererweckung benötigt, doch am Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist stark zu zweifeln.

Dr. Nii wirkt häufig etwas geistesgestört und verrückt, vor allem da er ständig mit einem weißen Plüschhasen herum läuft und sogar mit ihm spricht oder wie ein Bauchredner, durch ihn spricht. Dies ist jedoch nur das Erscheinungsbild, welches er anderen glaubhaft machen will, denn gerade wenn er alleine ist, kommt sein abgrundtief finsteres Wesen zum Vorschein. In diesen Situationen beweist er jedes mal wie extrem kaltherzig, rücksichtslos, grausam und unberechenbar er ist.
Für die Ausführung seiner Pläne, macht er sich auch nie selbst die Hände schmutzig, sondern beschafft sich immer naive und leichtgläubige Untertanen, die er durch Lügen und falsche Versprechungen um den Finger wickelt. Egal ob diese Untertanen ihre Aufgabe erfüllt haben oder nicht, wenn Dr. Nii genug von ihnen hat, wirft er sie weg, als wären sie Müll.


In seiner Kindheit und frühen Jugend trug er den Namen Kenyuu, ehe er den Titel, Ukoku Sanzo, erhielt und der Nachfolger von Godai Sanzo wurde. Später, als er in den Dienst von Gyokumen trat, verbarg er seinen Namen und Titel und gibt sich seitdem als Nii Jen`ii aus.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Doktor Nii JEN`II“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Doktor Nii JEN`II“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!