Charakter »

Charakter: M26 Pershing
Der wichtigste Panzer der Selection University ist der M26 Pershing, von dem im Match gegen Ooarai immerhin 24 Stück ins Feld geschickt werden. Mit so vielen schweren Panzern lässt sich die zusammengewürfelte Streitmacht der Gegenseite natürlich hervorragend unter Druck setzten.

Doch nach anfänglichen Erfolgen, bei denen die Pershing sogar einige Anführer des Ooarai-Teams ausschalten können, fallen sie nach und nach diversen Tricks und Nadelstichangriffen zum Opfer, weshalb in der finalen Schlacht nur noch zwei Exemplare übrig sind; und obwohl beide von Vize-Kommandanten der Selection University gesteuert werden, können sie nicht verhindern, dass Ooarai am Ende das Match gewinnt.

Anmerkung:
Als Nachfolger und schwerere Version des M4 Sherman wurde der M26 Pershing als erster schwerer Panzer der US Army entwickelt, allerdings erst 1945 im Kampf eingesetzt. Dort bewies er sich in den wenigen verbleibenden Kriegsmonaten, was dazu führte, dass er als zweitbester Panzer (nach dem deutschen Pzkw. V Panter) des Krieges bezeichnet wurde. Später wurde er zwar noch im Koreakrieg eingesetzt, aber schnell durch den M47/M48 ersetzt. Verbleibende Exemplare wurden häufig einfach zu neueren Modellen umgebaut, da bis zum M1 Abrams alle Kampfpanzer der USA auf dem Konzept des Pershing basierten.

Tags

Screenshots

Es sind leider noch keine Screenshots hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja M26 Pershing M26 パーシング
  • en M26 Pershing

Informationen

Größe:
2,78m
Gewicht:
41,70t
Nationalität:
Amerika

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.