Charakter »

Männlich

Charakter: Bernard
Bruder Bernard ist der Neffe des lokalen Herrschers Guillaume und Abt des hiesigen Klosters. Auf den ersten Blick scheint er eine aufgeschlossene Person zu sein, der sich von seinem Glauben keine Fesseln auferlegen lässt. Daher sucht er ein Gespräch mit der Hexe Maria, in der Hoffnung, sie zur Abkehr von ihrer heidnischen Zauberkunst bewegen zu können. Als er damit scheitert, legt er die Beichte über seine gerade begangene Sünde ab.

Die Gläubigen schätzen ihn als besonders gottesfürchtigen Mann, der sich aufopferungsvoll um die Kranken und Bedürftigen kümmert. Ganz so selbstlos sind seine Handlungen jedoch nicht: Wie in den damaligen Zeiten üblich, befreit eine aufrichtige Beichte von jeglicher Sünde, doch Bernard setzt die Absolution auch als Werkzeug ein, zum Beispiel um seinen Onkel davon zu überzeugen, die Hexe zu ihrem Vorteil zu nutzen. Bernard ist der Überzeugung, dass prinzipiell alles benutzt werden kann, um die Welt im Sinne der Kirche zu verbessern. Er ist ziemlich intelligent, was ihm letztlich zum Verhängnis wird, da er permanent darüber nachdenkt, wie er sein Glaubensbild weiterentwickeln kann, um noch mehr Nutzen aus der Religion zu ziehen und sich dabei auf gedanklicher Ebene schon gefährlich nahe an der Ketzerei bewegt.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Bernard ベルナール
    Tätigkeiten: Shuudoushi 修道士
  • en Bernard
    Tätigkeiten: Monk

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Gelb/Blond
Augenfarbe:
Grün
Nationalität:
Frankreich

Sprecher

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.