Bernard

ベルナール

Informationen

Beschreibung

Bruder Bernard ist der Neffe des lokalen Herrschers Guillaume und Abt des hiesigen Klosters. Auf den ersten Blick scheint er eine aufgeschlossene Person zu sein, der sich von seinem Glauben keine Fesseln auferlegen lässt. Daher sucht er ein Gespräch mit der Hexe Maria, in der Hoffnung, sie zur Abkehr von ihrer heidnischen Zauberkunst bewegen zu können. Als er damit scheitert, legt er die Beichte über seine gerade begangene Sünde ab.

Die Gläubigen schätzen ihn als besonders gottesfürchtigen Mann, der sich aufopferungsvoll um die Kranken und Bedürftigen kümmert. Ganz so selbstlos sind seine Handlungen jedoch nicht: Wie in den damaligen Zeiten üblich, befreit eine aufrichtige Beichte von jeglicher Sünde, doch Bernard setzt die Absolution auch als Werkzeug ein, zum Beispiel um seinen Onkel davon zu überzeugen, die Hexe zu ihrem Vorteil zu nutzen. Bernard ist der Überzeugung, dass prinzipiell alles benutzt werden kann, um die Welt im Sinne der Kirche zu verbessern. Er ist ziemlich intelligent, was ihm letztlich zum Verhängnis wird, da er permanent darüber nachdenkt, wie er sein Glaubensbild weiterentwickeln kann, um noch mehr Nutzen aus der Religion zu ziehen und sich dabei auf gedanklicher Ebene schon gefährlich nahe an der Ketzerei bewegt.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Bernard“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Bernard“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!