Dokkoider

ドッコイダ

Informationen

Beschreibung

Laut seiner Entwicklerin Tanpopo besitzt der Kampfanzug Dokkoider 108 verschiedene Angriffsmuster und wurde von ihr persönlich entworfen, worauf sie sehr stolz ist. Das herausragende Feature soll die besondere BGM-Applikation sein, welche die mitreißende Dokkoider-Titelmusik im Helm erschallen lässt. Gleichzeitig werden Alphawellen freigesetzt, die selbst aus dem größten Feigling per Hypnose einen unerschrockenen Kämpfer machen.

Diese Komponente wurde allerdings überhaupt nicht installiert, trotzdem erzielt die Musik bei Suzuo, dem Träger der Montur, diese Wirkung, Wenn er in „Stimmung“ ist, fängt er auch gleich an, eine vor Heldenpathos triefende Ansage an seine Gegner zu richten, wie sie klischeehafter nicht sein könnte. Gerechtigkeit, der Sieg des Guten lässt sich durch nichts aufhalten, und so weiter, und so fort. In jedem Fall braucht er ordentlich lange für seine Ansprachen, lässt sich aber durch nichts davon abhalten, seine Nummer durchzuziehen.

Die Rüstung mag albern aussehen und bringt Suzuo von einigen gleich den Spottnamen „Metall-Windel“ ein, entfaltet aber eine gute Schutzwirkung, da sie auch durch einen harten Aufprall nicht kaputt zu bekommen ist. Lediglich bei den Spezialmanövern hapert es etwas, denn zum einen hat Suzuo Probleme bei deren richtiger Anwendung und zum anderen befindet sich eine Menge vollkommen unnützer Kram darunter.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Dokkoider“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Dokkoider“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!