Sakamoto-san

阪本さん

Informationen

  • Charakter: Sakamoto-san
    • ja Sakamoto-san 阪本さん (さかもとさん)
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Sakamoto-san
      Spoiler
      Sprecher: Anthony BOWLING
    • Anime: Nichijou
      Manga: Nichijou
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Weil auf dem Karton, in dem sich der schwarze Kater befand, der von Hakase aufgelesen wurde, Pharmaceutical Sakamoto drauf stand, entschied der Hakase ihn auf diesen Namen hin zu taufen und verpasst ihm als erstes einmal einen roten Schal durch den er nun die menschliche Sprache sprechen kann bzw. Menschen ihn verstehen können. Nach Katzenjahren gerechnet ist er zwanzig Jahre und damit älter als der Hakase und Nano. Ein Umstand, den er den beiden sofort auf die Nase binden muss, denn er beansprucht gleich für sich selbst die Position des Erwachsenen im Hause, da ihm die beiden viel zu kindisch seien. Dazu gehört neben einer gewissen Nüchternheit nicht minder die elterliche Bevormundung, die die beiden in seinen Augen auch dringend nötig haben sowie eine ständige Belehrung wenn sie etwas falsch machen. Daher besteht er auch darauf von ihnen von nun an nur noch mit dem Suffix -san angesprochen zu werden.

Da versteht es sich von selbst, dass er sich eine eigene Entgleisung nicht leisten kann; als Katze nicht ganz einfach, immerhin wird ihnen nicht umsonst eine gewisse Verspieltheit nachgesagt. Ebenso leicht lässt er sich demnach ablenken, angefangen von Insekten, über eine Schnur und selbst von seinem eigenen Schwanz kann er die Augen nicht lassen bis sein Jagdtrieb auf Hochtouren kommt. Sein noch so energisches Ankämpfen verbleibt dagegen nutzlos und wird von seinem Spieltrieb regelrecht übermannt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Sakamoto-san“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Sakamoto-san“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!