Smogon

Koffing / ドガース

Informationen

Beschreibung

Manchmal mag es zwar so scheinen, aber so ist es nicht. Nicht jedes Pokémon verhält sich oder lebt wie ein normales Tier. Das beste Gegenbeispiel dafür ist Smogon, welcher sich eher im städtischen Lebensraum aufhält, was hinsichtlich seiner Umweltschädlichkeit aber auch gut so ist. Denn die Gase, die sich innerhalb seiner dünnen Hülle befinden, sind nicht gerade harmlos. Sonst wären sie nicht seine Spezialwaffe. Dank dieser Gase, die leichter sind als Luft, ist es ihm auch ermöglicht, durch die Luft zu schweben. Damit könnte er eine effektive Waffe sein, vor allem gegen gegen Gift empfindliche Pokémon. Aber das Problem mit Smogon ist, dass es recht unberechenbar ist und bei heißem Wettter einfach mal explodieren könnte.

Was nicht heißen soll, dass Smogon böse oder fies sei. Es ist ein wenig träge, aber besonders das Smogon von James zeigt ein hohes Taktgefühl gegenüber anderen Pokémon und auch eine sehr starke Zuneigung seinem Trainer gegenüber. James setzt es eine ganze Zeit lang als sein einziges Pokémon ein, um nach den immer wieder scheiternden Missionen mithilfe seiner Rauchwolke fliehen zu können oder seine Feinde zu verwirren. Solche Aufgaben mag das Smogon auch sehr viel lieber, da es niemanden direkt angreifen muss. So verweigert es teilweise auch den Angriff, wie zum Beispiel an einer den anderen Pokémon heiligen Oase, die er nicht mit seinem Kampf schänden wollte.

Typ: Gift
Spezies: Giftwolke
Fähigkeiten:
Schwebe (ふゆう ) - Schweben über Boden, welches Bodenattacken unmöglich macht.
Attacken:
Tackle (たいあたり) - Das Pokemon rammt den Gegner mit dem Körper. Schadensklasse: Physisch
Rauchwolke (えんまく ) - Wolke aus Rauch, welche die Genauigkeit des Gegners senkt. Schadenklasse: Status
Schlammbad () - Giftige Säure trifft den Genger, welcher dadurch vergiftet wird. Schadensklasse: Spezial
Smog (スモッグ ) - Das Pokémon sondert giftige Gase ab, welche den Gegner vergiften. Schadensklasse: Spezial
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Smogon“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Smogon“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Smogon“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!