Jade CURTISS

ジェイド カーティス

Informationen

  • Charakter: Jade CURTISS
    • ja Jade CURTISS ジェイド カーティス
      Dr. Jade Balfour
      Sprecher: Takehito KOYASU
      Alter: 35
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 1,86 m
      Gewicht: 74 kg
      Nationalität: Unbekannt
    • en Jade CURTISS
      Jade the Necromancer

Beschreibung

Dr. Jade Balfour, besser bekannt als Jade Curtiss, dient als Colonel in der Armee Malkuths. Er ist einer der stärksten „Fonic Arte“-Nutzer in ganz Auldrant und ist auch als Jade the Necromancer, der die Leichen toter Soldaten wieder zum Leben erweckt, bekannt und gefürchtet.

Jade selbst scheint fast immer zu lächeln und seine wahren Emotionen kommen nur selten zum Vorschein. Nicht selten macht er sich über andere lustig und wirkt dabei sehr sarkastisch. Des Weiteren ist er pessimistisch, aber auch ehrlich und schafft es auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten. Sein Wissen über „Fonic Artes“ und die Welt Auldrant ist immens, was dazu führt, dass er häufig zur treibenden Kraft der Gruppe wird.

Kurz nachdem Jade mit Luke zusammentrifft, wird sein Kampfschiff, die Tartarus, angegriffen und Largo, einer der Sechs „God-Generals“, belegt ihn mit einem „Fon Slot Seal“, welches die Stärke seiner „Fonic Artes“ drastisch reduziert.

Hintergrundgeschichte:
Jade war der erste Mensch, der „Replicas“ erschaffen hat und somit die Forschung in diese Richtung vorangetrieben hat, weshalb man ihn auch als „The Father of Fomicry“ kennt. In seinen Jugendjahren genoss er es sehr Monster zu töten, da er es nicht verstand, was es für einen Organismus bedeutete, zu sterben. Jedoch wurde er von seiner Lehrerin, Dr. Nebilim, stark verändert. Sie war eine der wenigen Personen, die Jade respektierte, da sie das „Seventh Fonon“ beherrschte.

Als Jade selbst einen Zauber mit Hilfe des »Seventh Fonons« webte, konnte er diesen nicht kontrollieren und tötete damit Dr. Nebilim. Bei dem gescheiterten Versuch mit seinem ehemaligen Freund Dist ein »Replica« von Dr. Nebilim zu schaffen, entstand ein Monster, welches Jade wieder zerstören musste.

Einige Zeit später wurde Jade, wegen seiner immer erfolgreicher werdenden „Replica“-Forschungen, in das Haus Curtiss, eine Familie mit hohem Status im Reiche Malkuth, adoptiert. Kaiser Peony der Neunte, ein Kindheitsfreund Jades, der mit ihm zusammen in Keterburg aufgewachsen ist, schaffte es schließlich Jade davon zu überzeugen seine „Replica“-Forschungen einzustellen. Daraufhin verbot Jade jegliche weiteren „Replica“-Experimente, da er sie nicht länger als ethisch korrekt ansah und er auch auf viele technische Probleme gestoßen ist. Dist dagegen konnte den Tod Nebilims nie verarbeiten und seitdem gingen die beiden getrennte Wege. Jade macht sich häufig über Dists Ambitionen und seine Unfähigkeit die Vergangenheit hinter sich zu lassen lustig.


Zusatzinformation:
Neben dem Anime »Tales of the Abyss« taucht Jade Curtiss auch in dem gleichnamigen PS2-Game, welches die Vorlage zum Anime ist, sowie in diversen anderen Games der »Tales of - Reihe«, auf.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Jade CURTISS“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Jade CURTISS“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!