Beschreibung

Anime: Tales of the Abyss
Luke fon Fabre ist Sohn eines Adligen des Königreichs Kimlasca-Lavaldear. Seit er vor sieben Jahren von Agenten eines verfeindeten Reiches entführt wurde, darf er das Anwesen des Vaters nicht mehr verlassen. Luke hat keine Erinnerung mehr an das Leben, das er davor geführt hat und seit einiger Zeit verfolgt ihn eine seltsame Stimme, die nur er hören kann.

Als er eines Tages mit seinem Mentor trainiert, dringt eine merkwürdige Frau namens Tear in das Anwesen ein, mit der Absicht Van, den Lehrmeister von Luke, zu ermorden. Während der Auseinandersetzung wird Luke zusammen mit Tear an einen anderen Ort weitab seiner Heimat transportiert. Er hat zwar nun die Freiheit erlangt, die er sich gewünscht hat, aber was ihn in der Außenwelt erwartet, erschüttert die Grundfesten seines Selbstbildes...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: F4S4N

#203583
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:8
Humor:8
Spannung:8
Tales of the Abyss gehört definitiv zu den PS2-RPGs, die man auf jeden Fall (!) gespielt haben sollte - dies allerdings nur mit einem Japan/US-Import möglich. Daher können sich Nicht-Kenner des Spiels auch als Ersatz den Anime ansehen, denn bis auf wenige kleine Details orientiert sich Bandai bei der Umsetzung eng an der Spielvorlage. Sehr eng sogar. Ob dieses Konzept bei einem Anime aufgehen mag?
Avatar: animus

Administrator

#184847
30 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tales of the Abyss ist eine ziemlich direkte Übernahme des gleichnamigen PlayStation2 Spiels, welches allerdings nicht in Deutschland erschienen ist. Spielehersteller Namco schnappte sich Sunrise (Inu Yasha) und Bandai Visual (Ghost in the Shell), um einen eher durchschnittlichen Anime zu konzipieren der extrem Fantasylastig ist.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#184439
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Am Anfang ist er noch ein solider Fantasy-Anime, aber leider baut Tales of the Abyss im Laufe der Zeit immer weiter ab. Eine überwiegend langweilige Spiel-Adaption, der man ihre Herkunft nur allzu deutlich anmerkt.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#197535
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Selbst wenn man noch nie etwas vom Spiel Tales of the Abyss gehört hat, wird man schnell erkennen, dass der Anime starke Parallelen mit diversen RPGs aufweist. Für Kenner des Spiels mag die Serie vielleicht einen besonderen Reiz haben, für mich ist es nicht viel mehr als ein weitgehend durchschnittlicher Fantasy Anime mit schlechter Inszenierung.
Avatar: Thummi

#763070
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einleitung

Wenn mich "Tales of the Abyss" eines gelehrt hat, dann, dass ich nicht zu sehr auf die Meinungen anderer hören sollte. Wegen den zum großteil doch recht negativ ausfallenden Kommentaren habe ich "Tales of the Abyss" lange links liegen lassen. Nachdem ich den Anime nun gesehen habe, ärgere ich mich ungemein darüber.
Darum meine Empfehlung an alle die einem Fantasy Setting mit einer guten Hintergrundgeschichte etwas abgewinnen können, schaut euch den Anime an.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Tales of the Abyss
    テイルズ オブ ジ アビス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.10.2008 ‑ 27.03.2009
    Studio: SUNRISE Inc.
  • Englisch
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.10.2011 ‑ 07.02.2012

Bewertungen

  • 10
  • 85
  • 205
  • 269
  • 89
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen762Klarwert3.27
Rang#1471Favoriten21

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tales of the Abyss

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen
  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.