Charakter »

Männlich38 Jahre

Charakter: Taizou HASEGAWA
Das Leben kann manchmal grausam sein, diese Erfahrung musste auch Hasegawa Taizou machen. Eben war er noch glücklich verheiratet und der Leiter der Einwanderungsbehörde von Edo und plötzlich steht er ohne Haus, Frau und Job auf der Straße. Was ist passiert? Eigentlich bestand seine Aufgabe darin, den außerirdischen Prinzen Hata zu beschützen, dessen unbedachtes und gemeingefährliches Verhalten ging Taizou irgendwann aber so auf die Nerven, dass er, nach einer Ermutigung von Sakata Gintoki, dem dummen Adeligen eine Abreibung verpasste. Daraufhin verlangten seine Vorgesetzten von ihm, Seppuku (d.h. rituellen Selbstmord) zu begehen, allerdings verweigerte Taizou aus Angst diesen Befehl, stattdessen wurde er unehrenhaft entlassen und seine Ehefrau verließ aus Scham ihren Mann, auf eine Scheidung hat sie gleichwohl bisher verzichtet. Als wäre der Verlust all dessen nicht schon schlimm genug, muss er seitdem mit der Geringschätzung leben, welche ihm viele Leute entgegen bringen, so wird er meistens mit „Madao“ (Kurzform für "Marude Damena Ossan" (まるでダメなオッさん), etwa: Taugenichts) angesprochen und ist das Ziel diverser Spötteleien. Jedoch macht er nicht den Anschein, als würde ihn seine Obdachlosigkeit, oder die Entehrung stören, lediglich die Trennung von seiner Frau Hatsu, die er immer noch liebt, macht ihm sehr zu schaffen, und wieder mit ihr zusammenzukommen ist seine Hauptmotivation um sich einen neuen Beruf zu besorgen. Er schickt ihr regelmäßig Geschenke und anlässlich ihres Geburtstages einen Kuchen und beweist auch sonst, dass er ihr immer noch treu bleibt. Das einzige Andenken an seine erfolgreiche Vergangenheit ist seine Sonnenbrille, die er immer trägt, bis zu dem Punkt, dass ihn viele mit der Sonnenbrille gleichsetzen, ähnlich wie Shinpachi, der auch des Öfteren irrtümlich mit seiner Brille verwechselt wird.
Unglücklicherweise sind alle seine Versuche, eine feste Anstellung zu finden, zum Scheitern verurteilt und nicht selten ist Gintoki mehr oder weniger verantwortlich für das Unglück von Taizou, dennoch kommen die Beiden gut miteinander aus und verbringen gerne ihre Freizeit zusammen in einer Bar, oder in einem Kasino.

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Taizou HASEGAWA 長谷川泰三 (はせがわ たいぞう)
    Madao
  • en Taizou HASEGAWA
    Good-for-Nothing

Informationen

Alter:
38, Männlich
Haarfarbe:
Braun (Dunkel)
Größe:
1,79m
Gewicht:
67kg
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Gintama

Statistik

Favoriten:
20
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.