Yuu NIKAIDOU

二階堂 悠

Informationen

  • Charakter: Yuu NIKAIDOU
    • ja Yuu NIKAIDOU 二階堂 悠 (にかいどう ゆう)
      Sprecher: Junji MAJIMA
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Orange
      Augenfarbe: Gelb
      Blutgruppe: A
      Nationalität: Japan
    • en Yuu NIKAIDOU
    • it Yuu NIKAIDOU
      Sprecher: Patrizio PRATA

Beschreibung

Yuu Nikaidou stellt sich als neuer Klassenlehrer in Amus Klasse vor und gewinnt gleich die Herzen der Schüler wegen seiner amüsanten, tollpatschigen Art. Er fällt des öfteren über seine eigenen Füße, scheint ungemein unorganisiert zu sein, reagiert auf jedes Missgeschick aber immer mit einem charmanten Lächeln. Einzig Amu ist genervt von ihm, dass er ihren Namen ständig falsch ausspricht, da er offenbar auch eine Vorliebe für Wortspiele besitzt und aus »Hinamori«, in Anspielung an »freie Zeit« (weil sie bei ihrer ersten Begegnung zu spät zur Unterrichtsstunde kam) kurzerhand »Himamori« machte. Sein ganzes Auftreten in der Schule erinnert mehr an einen Standup-Comedian als eine Autoritätsperson, weswegen ihn auch keiner der Schüler so recht ernst nehmen oder gar als Bedrohung empfinden kann.

Genau das ist er aber, denn Nikaidou arbeitet für die Easter Company und befindet sich auf der Suche nach dem sagenumwobenen Embryo. Er sucht gezielt nach Schülern mit labilen Persönlichkeiten um sie durch raffinierte Psychospielchen so zu manipulieren, dass ihre Selbstzweifel groß genug werden, um ihre Heart’s Egg aus ihnen zu extrahieren. Dabei erscheint aber nie der gewünschte Embryo, sondern immer nur X-Eggs, die er dann von Ikuto »beseitigen« lässt. Er denkt sich immer neue Methoden aus, seinem Ziel näher zu kommen und dabei ist es ihm egal, wieviele Träume er vernichtet oder Marionetten er als Bauernopfer darbringen muss - andere auszunutzen und aus dem Hintergrund die Fäden zu ziehen, liegt in seiner Natur.

Staffel 2:
Der geläuterte Yuu Nikaidou hat seine einstige Tarnung Realität werden lassen und arbeitet jetzt wirklich als Lehrer an der Seiyo - und ist noch genauso liebenswert tollpatschig und verpeilt wie zuvor, aber nichtsdestotrotz ein Mann, der sich aufopferungsvoll um die Schüler kümmert. Zu den Guardians pflegt er jetzt ein gutes Verhältnis, hilft ihnen, wenn es in seinen Möglichkeiten ist und hütet ihre Geheimnisse, so wie sie auch seines hüten. Besonders Suu und Yaya Yuiki mögen ihn sehr, wobei letztere eine Vergangenheit mit einem gewissen Humor nimmt, wenn sie ihn damit eckt, dass er doch mal wieder sein »böses Gesicht« zeigen soll.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu NIKAIDOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu NIKAIDOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!