Charakter »

Männlich

Charakter: Kusuriuri
Kusuriuri alias der Medizinverkäufer ist einer der Nebencharaktere in Ayakashi: Japanese Classic Horror und bekam in dem Spin-Off Mononoke die Hauptrolle zugeschrieben. Seinen wahren Namen nennt er nicht, auch sonstige Hintergründe wie seine persönliche Vergangenheit, seine Herkunft und seine Ziele bleiben immer ein undurchsichtiges Rätsel. Einzige bekannte Tatsache ist, dass Kusuriuri durch Japan streift, um vermeintlich Medizin zu verkaufen, doch das täuscht nur über seine wahre Aufgabe hinweg.

Kusuriuri ist nämlich ein Fachmann in Sachen Exorzismus und Geisteraustreibung. Mit seinem großem, hölzernen Rucksack, in dem er seine Medizin und jede Menge magischer Utensilien aufbewahrt, wandert er durch Japan auf der Suche nach feindlich gesinnten Ayakashi und Mononoke, Geistern, die den Menschen Schaden zufügen wollen. Seine wohl wichtigsten Gerätschaften stellen dabei seine unzähligen kleinen Waagen dar, mit denen er die Position eines Mononoke bestimmen kann, und natürlich sein Sword of Exorcism, ein wertvoll verzierter, mit einem Affenkopf besetzter Dolch, der die einzig wahre Waffe im Kampf gegen Geister und Dämonen darstellt. Jedoch benötigt Kusuriuri drei Dinge, bevor er seinen Dolch einsetzen und dem Spuk ein Ende bereiten kann: Die wahre Form des Mononoke (形, Katachi), die Wahrheit (形, Makoto) hinter dessen Geschichte und den Grund (理, Kotowari) seines Handelns. Erst wenn er diese drei Dinge kennt, kann er die Macht des Sword of Exorcism freisetzen. Dabei verwandelt Kusuriuri sein Äußeres: Die sonst roten Male auf seiner Haut schimmern wie sein Gewand golden, seine Haut selbst wird etwas dunkler, sein Haar schneeweiß und seine Augen blutrot. Das Sword of Exorcism wird dabei schließlich zu einem enorm langen Lichtschwert, das mit einem Streich jeglichen Mononoke bannen kann....mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Kusuriuri 薬売り
  • en Medicine Seller
    Tätigkeiten: Exorcist

Informationen

Alter:
?, Männlich
Haarfarbe:
Ocker
Augenfarbe:
Blau
Nationalität:
Unbekannt

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Mononoke

Statistik

Favoriten:
25
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.