Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht30.10.2004HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeKinder, Weiblich
Anime: Gakuen Alice
Mikan Sakura, ein freundliches, aber leicht naives Mädchen, wächst in einem kleinen Dorf im Nirgendwo auf. Nach einiger Zeit trifft sie auf das Mädchen Hotaru Imai in ihrer Klasse und die beiden werden dicke Freunde. Plötzlich, ohne große Vorwarnung, wechselt Hotaru an eine Schule in Tokio, worüber Mikan todunglücklich ist. Sie sieht nicht ein, dass beide getrennt leben sollten und packt ihre sieben Sachen, um ihrer Freundin zu folgen. In Tokio angekommen, muss Mikan feststellen, dass es sich bei Hotarus Schule um ein Internat handelt, besser bekannt als "Alice Academy" oder "Gakuen Alice" und für Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen ist. "Alice" ist eine angeborene Gabe und Leute mit einer solchen werden vom Staat strengstens geschützt, dessen Hauptaufgabe der "Alice Academy" es ist. Da das Glück auf Mikans Seite ist, wird sie auch prompt vom gutaussehenden Lehrer Narumi an der Eliteschule angemeldet, den sie vor der Academy trifft. Alle dortigen Schüler haben ganz besondere, bizarre Fähigkeiten. Wird Mikan auf der neuen Schule zurechtkommen und wird sie herausfinden, was ihr eigenes Alice ist?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
8 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: simo.cocu

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gakuen Alice per me è un anime delizioso, tenero, dolce, colorato e morbido, che trascina lo spettatore in un vortice di emozioni languide che oscillano tra la tenerezza e la commozione.
Avatar: akari

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Action:7
Humor:7
Spannung:6
Romantik:5
Vergleich Anime und Manga:
Bei Gakuen Alice ist es das erste Mal, dass mir ein Anime um einiges besser gefällt als der Manga auf dem er basiert. Die Geschichte stammt von Tachibana Higuchi und wird auf deutsch unter dem Titel Alice Academy seit Oktober 2005 monatlich im Daisuki veröffentlicht. Außerdem erscheint die Geschichte auch als Taschenbuch (bis jetzt 3 Bände). Die Septemberausgabe 2007 ses Daisukis enthält das Kapitel 27 von Alice Academy und entspricht etwa der Mitte von Folge 21 des Animes.
Bis Folge 8 einschließlich ist der Manga fast 1:1 als Anime umgesetzt worden, danach greift die Geschichte ab und zu um ein paar Kapitel vor und zeigt die übersprungenen Kapitel erst später. Im Anime sind aber auch Teile vorhanden, die gar nicht im Manga vorkommen. So zum Beispiel die komplette Folge 9. Es lohnt sich also auch für die, die den Manga bereits kennen sich den Anime anzusehen. Nicht nur wegen ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Gakuen Alice
    学園アリス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.10.2004 ‑ 14.05.2005
  • en Gakuen Alice
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.06.2009
    Publisher: Right Stuf Inc.
  • xx Synonyme
    Alice Academy, Campus Alice

Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 91
  • 96
  • 44
Rang#1230Gesamtbewertung
Stimmen289Klarwert3.34

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Gakuen Alice

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.