Gakuen Alice (2004)

学園アリス

Kommentare – Gakuen Alice

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gakuen Alice“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gakuen Alice“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tuc-Tuc#1
Der Anime ist sehr schön. Hat mir gut gefallen. Man denkt sich warscheinlich jetzt "Öhm...Eine Geschichte über 10-Jährige Schüler??? Was soll da bitte toll sein?" Tjaaa... man wird oft überrascht zu was 10-Jährige alles Fähig sind ^^.

Die Animationen sind nicht schlecht. Hat mir gut gefallen. Opening und Ending waren jetzt nicht wirklich mein Fall. Die Story selbst fand ich interessant. Der Anime is zum größten Teil recht lustig, hat aber auch seine traurigen Momente.

Nun, ich kann diesen Anime nur weiterempfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Kilano#2
Und wieder eine Anime Serie die ich total unterschätzt habe.
Ich bin mit der erwartung an eine Comedy-Schoolkids-Magic Serie zu sehen, herangegangen.

Was ich zu sehen bekam waren emotionen, emotionen und ja noch mehr emotionen. Hab n bisschen über mich selbst gelacht am ende, musste schon das ein oder andere mal zum taschentuch greifen um mir tränen (der freude) aus dem gesicht zu wischen.
Unheimlich süße serie um freundschaft und zuversicht.

ich bin wirklich erfreut über die nachicht das 2008 endlich die 2. Staffel rauskommt.
(obwohl ich die geschehnisse schon aus dem manga kenne, möchte ich es gerne als anime sehen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Auf den ersten Blick erscheint Gakuen Alice wie eine normale Schulkomödie, nur eben mit Kindern mit besonderen Kräften. Schlussendlich verbirgt sich aber doch noch etwas mehr dahinter.

Neben dem Comedy-Teil wird hier auch auf ernstere Themen eingegangen wie das Überwachen und Ausnutzen von Personen mit besonderen Fähigkeiten. Zusätzlich wird noch eine schöne Botschaft über Freundschaft vermittelt.

Die Charaktere sind größtenteils sympathisch, leider aber auch fallweise etwas stereotyp designt. Den gelungendsten Charakter stellt wohl Hotaru dar, die mit ihrer eigenen Art einen großen Unterhaltungsfaktor bietet.

Der Anime ist eindeutig eher an ein jüngeres Publikum gerichtet und für dieses absolut geeignet und zu empfehlen. Aber auch als älteres Semester hat man hier seinen Spaß. Ein Manko ist wohl, dass es nur ein "kleines" Finale gibt, der Anime also aufhört bevor noch alle Handlungsstränge beendet sind.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Katara#4
der anime is wirklich süss und witzig
hat mich echt gut unterhalten war auch ziemlich gefesselt davon
doch da hätte man mehr aus der lovestory machen sollen wie im manga !!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Lydiabook#5
Gakuen Alice  -> Anime

Anime:
Ist wirklich gut gelungen, obwohl es zu schade ist, dass es keine zweite Staffel gibt und man wenig bis zu gering über Mikan Sakura's (Protagonist) Eltern erfährt oder zumindest über ihre zweite Alice wie bei Natsume Hyuuga über seine Vergangenheit erfährt. Im Anime geht's eher um Mikan und ihre Freundschaft zur Hotaru Imai und andere Charaktere in der Alice Academy. Das Ende hat mich nicht gerade richtig zufrieden gestellt, was ich beim Manga genauso fühle. (Ich mag keine offen gebliebenes Ende) Trotzdem ist der Anime/Manga einer meiner Lieblingsanime/manga und wird es auch für sehr lange Zeit sowohl vielleicht auch für immer bleiben. Ich würde wenn ichs könnte mich sogar an die Autorin für ihr gutes zeichnen und ihre entzückende Fantasie bedanken (obwohl ich bezweifle das sie diesen Beitrag jeh lesen wird) (-__-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 19
  • 94
  • 117
  • 50
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#2555

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!