Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht05.04.2014HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Dragonar Academy
In einem Land voller verschiedenster Drachen existieren auch die „Breeder“ – Menschen, deren Körper ein besonderes Zeichen aufweist, das sogenannte „Seikoku-Mal“. Sie sind in der Lage ihren eigenen Drachen aus sich selbst hervorzurufen und eine Partnerschaft mit ihm einzugehen.

Drachen zu zähmen und zu reiten ist für die meisten Schüler der Ansarivan Dragonar Akademie ein Kinderspiel – außer vielleicht für Ash Blake, welcher in der ganzen Schule nur als "Problemkind Nummer 1" bekannt ist. Außer seinem sternförmigen Seikoku-Mal, das ihn als zukünftigen „Drachenmeister“ ausweist, hat er nicht viel worauf er stolz sein kann. Da Ashs Drache als einziger noch nicht erwacht ist, ist er die Lachnummer der Schule. Eines schicksalhaften Tages, während eines Wettkampfes gegen Prinzessin Silvia Lautreamont, erwacht Ashs Drache endlich, ist aber ganz anders als er ihn sich vorgestellt hat. Er erscheint Ash in der Gestalt eines schönen Mädchens, das Ash auch prompt mitteilt, dass sie der Meister und er der Diener ist. So beginnen Ashs Probleme mit seinem Drachen erst richtig...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: protator

  • Melden
2 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich kenne die Vorlage nicht, weiß also nicht, wieviel hier dem Rotstift zum Opfer gefallen oder als Anime-spezifischer Fanservice hinzugefügt worden ist.

Und, obwohl ich den Anime unterhaltsam fand, vermute ich stark, dass hier beides geschehen ist.
...mehr
Avatar: Marasako

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da ich die Light-Novel nicht kenne, bewerte ich mal nur den Anime an für sich. Und ich fand das jetzt nicht all zu schlimm....mehr
Avatar: PlayboyJoe

  • Melden
11 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wirklich gelungene Animeadaptionen von Light Novels (LN) gibt es zwar nicht im Überfluss, aber es gibt sie. Die Monogatari-Reihe, Fate/Zero, Kara no Kyoukai oder bspw. Toradora! sind allesamt sehr bekannte und gefeierte Animeumsetzungen, die zeigen, wie es richtig gemacht wird (ein entsprechendes Budget vorausgesetzt). Aber auf jede gute Adaption kommen gefühlt drei schlechte und Seikoku no Dragonar (SnD) gehört ohne Zweifel zur zweiten Gruppe....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Seikoku no Dragonar
    星刻の竜騎士
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 21.06.2014
    Studio: C-Station
  • en Dragonar Academy
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 21.06.2014
  • xx Synonyme
    Seikoku no Dragoner, Seikoku no Ryuu Kishi, Star-Carving Dragonar

Bewertungen

  • 16
  • 54
  • 306
  • 179
  • 29
Rang#1947Gesamtbewertung
Stimmen687Klarwert3.07

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Seikoku no Dragonar

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KalseruKalseru
    Abgeschlossen
  • Avatar: arddorarddor
    Abgeschlossen
  • Avatar: TheDemonKingTheDemonKing
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: RS96RS96
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.