Anime »

TypOVAEpisoden1 (~)Veröffentlicht03.07.2002HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert von-ZielgruppeMännlich
Anime: Higan
Ein verwundeter Mann liegt regungslos in einem Krankenzimmer. Um ihn herum stehen Ärzte und nach außen hin sieht es so aus, als ob er einen ruhigen Schlaf hat. Doch währenddessen sieht es in ihm drin ganz anders aus. Gedanken einer früheren Schlacht, von Chaos und Tod schießen ihn in seinen letzten Minuten durch den Kopf.

Der letzte Kurzfilm, den Studio 4°C für die Kurzfilmsammlung "Grasshoppa" erstellte.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
16 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Mann, eine Schlacht, sein Tod. Das ist es was uns Higan innerhalb von knappen 8 Minuten zeigt. 8 Minuten sind wenig und die Macher hatten von Anfang an nichts anderes vor als den Zuschauer in dieser kurzen Zeitspanne in die Schlacht eines Krieges eintauchen zu lassen und ihn zum Zeugen einer Tragödie zu machen. Eine Tragödie die nur der Krieg zu schreiben vermag: "Du befindest dich auf dem Schlachtfeld auf dem einer deiner Kameraden nach dem anderen fällt und du keine Zeit hast trauernd inne zu halten und zu zögern da du ...mehr
Avatar: FireDevil

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Higan

Zwar nicht der beste kurze Anime den ich je gesehen habe, aber durchaus mal einen blick wert. ...mehr
Avatar: Firo

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Higan ist der letzte (vierte) Kurzfilm aus der Sweat Punch Kurzfilmreihe von Studio 4°C.
In den knapp 6min Story + 2min Ending wird eine Geschichte über einen Mann im Sterbebett erzählt, welcher sich an eine Schlacht erinnert.

Man kann nicht viel erwarten in den fast 9min, doch sollte man sich dieses Werk schon einmal anschauen, nicht zuletzt wegen der sehr guten Animation und SFX.

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Higan
    彼岸
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2002
    Studio: Studio 4°C
  • xx Synonyme
    Sweat Punch Series 4

Bewertungen

  • 27
  • 78
  • 47
  • 13
  • 8
Rang#5741Gesamtbewertung
Stimmen194Klarwert2.14

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: YarzuakYarzuak
    Abgeschlossen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.